Gebraucht PC Preise?

Martin T.

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2022
7
0
Wie viel sollte dieser PC gebraucht ungefähr kosten?

AMD A8 7600
8 GB RAM (2x4GB, DDR3 2133MHz)
128 GB SSD,
500 GB HDD
Asrock FM2A68M-HD+ Mainboard
BeQuiet! System Power 7 400Watt, 80 Plus Bronze zertifiziert

Angeboten wird er für 111€ zugreifen oder nicht?
Und lohnt sich das dafür noch eine Graka zu holen, da diese CPU ja schon eine halbwegs gute Grafikeinheit hat?

Mein erster Plan war ja mir einen alten Office PC zu holen und den dann mit einer Graka aufzurüsten (Wie es auch auf dem YT Kanal gemacht wurde) jetzt denk ich mir aber kann auch direkt einen ganzen Gaming PC gebraucht kaufen was meint ihr?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Was für eine halbwegs gute iGpu? Das Ding ist von 2014, für mehr als office wird die nicht reichen.

Allgemein halte ich den PC für zu teuer. Wenn du in einen gebrauchten PC eine Grafikkarte nachrüsten willst, sind alte Intel Core Cpus deutlich besser.

@TheHomefront kann dir da aber noch besser helfen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.635
11.550
wäre eine gute basis grad mit 8gb ram und ssd hdd kombi allerdings ist die cpu eine qual, da kauf lieber einen alten dell optiplex oder einen fujitsu esprimo mit einem i5 und 8gb ram, dazu dann ne grafikkarte und du wärst bedient, die 2. gen intel hat immer noch ordentlich power und gibts ab circa 50-100€, dann dazu ne ssd wenn nicht vorhanden und ne grafikkarte

Martin T.

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2022
7
0
Schonmal Danke für die schnellen Antworten :)

Dann werde ich mal wieder auf die Suche nach Office PCs gehen.
Sollte ich dann bei Optiplex und esprimo eher gucken ob günstig oder eher auf ,4,5,6 gen i5 gehen?
Habe nämlich vor 2 Tagen mal auf sowas geboten aber leider nicht bekommen (https://www.ebay.de/itm/134075446426) (Und der schien mir immer noch sehr günstig weggegangen zu sein.)
Und bei Grakas hab ich auch absolut keinen Plan ob ich dann die aus dem 200€ Budget PC video nehemen soll oder doch was anders weil es ja dann ein i5 der 6gen gewesen wäre

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.635
11.550
Würd ich nicht empfehlen. Wenn man eine Grafikkarte nachrüsten will machen die Probleme.

Du kannst auch nach einem gebrauchten Gaming PC mit i5/i7 und GTX 770/960/1050 oder AMD HD7970/R9 280 schauen.
je nachdem was man halt machen will^^
optiplex ist aber immer ne gute sache
hätte ja was aber das muss in nächster zeit als testsystem herhalten xD

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Martin T.

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2022
7
0
Ja aber grundsätzlich lieber etwas mehr in i5 der 6gen investieren oder die billigeren office pcs mit der 4gen nehmen ?
Und sollte ich einen i3 (6gen) direkt ausschließen?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.635
11.550
i3 erst ab coffelake aka 8gen
alles davor war 2c/4t, außer es reicht dir halt, kommt drauf an was du halt machen willst,
ich würde immer einen i5 nehmen ob jetzt 6 gen oder 4gen mal egal, sind alles quad cores
sind halt ein paar faktoren um dir da genauers zu helfen,
wie viel geld hast du denn zur verfügung?
was sind deine ziele etc etc

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ja aber grundsätzlich lieber etwas mehr in i5 der 6gen investieren oder die billigeren office pcs mit der 4gen nehmen ?

Ehrlich das oben genannte System lohnt sich in meinen Augen nicht.

Ein i3 i3-10100F Rockt halt alles bis zur 7-8. Generation gnadenlos weg!

Da bist du bei Neuteilen zwar bei 300€ und musst dann noch was Richtung GTX970 finden. Hier kann man dann aber auch zur T400 greifen die gibt es NEU für ~130€ und ist dann wenigstens auf dem Level einer GTX1050.

Oder halt versuchen Richtung GTX970 was Gebraucht für einen Fairen Taler zu finden.

Vielleicht verkauft ja @TheHomefront seine günstig geschossene GTX970 ;)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.635
11.550
Ehrlich das oben genannte System lohnt sich in meinen Augen nicht.

Ein i3 i3-10100F Rockt halt alles bis zur 7-8. Generation gnadenlos weg!

Da bist du bei Neuteilen zwar bei 300€ und musst dann noch was Richtung GTX970 finden. Hier kann man dann aber auch zur T400 greifen die gibt es NEU für ~130€ und ist dann wenigstens auf dem Level einer GTX1050.

Oder halt versuchen Richtung GTX970 was Gebraucht für einen Fairen Taler zu finden.

Vielleicht verkauft ja @TheHomefront seine günstig geschossene GTX970 ;)
gibts nicht weil nicht erhalten ^^

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.635
11.550
frag ihn, hab nicht überwiesen weil er meinte nicht überweisen, seither keine reaktion seinerseits, mir auch relativ egal ^^

Martin T.

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2022
7
0
Hab so ungefähr 500€ zur Verfügung. Daher dachte ich neu PC ist ausgeschlossen und besser nach einem gebrauchten gucken.
Da müsste aber neben dem PC noch Monitor,Maus,Tastatur dabei sein. Habe halt aus meinem alten Gaming Laptop noch ne cpu (i7-2630qm) aber der bringt mir wahrscheinlich gar nix.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.635
11.550
dann würde ich schon alles gebraucht suchen, auch monitor, und vllt maus und keyboard je nach zustand halt
oder du nimmst die konfig von balmung und pakst noch gebrauchte maus/keyboard und monitor dazu

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
pakst noch gebrauchte maus/keyboard und monitor dazu

Also dann mache ich mal Eigenwerbung :D

Wenn du einen Monitor suchst hätte ich einen Samsung S24SF356FHU

Den habe ich zwar hier schon Angeboten der TE davon meldet sich aber nicht somit ist auch kein Deal Fest und ich würde den Monitor zu den selben Konditionen wie angeboten verkaufen. Sprich 50€ +Versand was 8,50€ sind.

Zum Thema Tastatur hätte ich sogar eine Sharkoon Skiller Mech SGK3 aber da bin ich ehrlich da würde ich gerne noch 40€ haben wollen und das dürfte über dein Budget sein. Da solltest du dich vielleicht mit einer einfachen Tastatur+Maus Kombi für 20-30€ Neupreis einlassen.

Sowas zB als Kombi:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront