GamingPC-zusammenstellung

Wolf89

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 19, 2021
2
0
Hallo zusammen,
Ich möchte mir demnächst ein neues System zusammenstellen (nur zum zocken, kein streamen oder bildbeartbeitung etc) mit aufrüstoptionen für die Zukunft:

-Intel Core i5-10600KF
-MSI MAG B560 Tomahawk WIFI
-Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB
-be quiet! Shadow Rock Slim
-be quiet! System Power 9 CM 700W
-Sharkoon RGB LIT 100, Glasfenster

Das wären die Grundkomponenten, Graka (momentan noch ne 1070), 1TB HDD und RAM 16GB sollen erstmal noch aus meinem alten System übernommen werden bis sich die Grakapreise wieder etwas entspannen.
Habt ihr Verbesserungsvorschlägeoder Anregungen? Bei oben genannten Teilen komme ich etwa auf 640€.
Danke an euch schon mal

Zuletzt bearbeitet:

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Könnte man theoretisch so nehmen.
Als CPU hätte ich vermutlich einen 11400f genommen. Leistungstechnisch sollte der je nach dem 1-3% besser sein was zwar egal ist aber der wäre auch etwas Stromsparender. Übertakten funktioniert sowieso nur sehr eingeschränkt auf dem Mainboard.
Das Netzteil würde ich auf auf jeden fall eine Pure Power 11 nehmen.
Das Case hat auch nicht die beste Kühlleistung da könntest du dir das vielleicht mal anschauen:
Was genau wäre das denn für RAM den du verwenden willst?

Wolf89

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 19, 2021
2
0
Könnte man theoretisch so nehmen.
Als CPU hätte ich vermutlich einen 11400f genommen. Leistungstechnisch sollte der je nach dem 1-3% besser sein was zwar egal ist aber der wäre auch etwas Stromsparender. Übertakten funktioniert sowieso nur sehr eingeschränkt auf dem Mainboard.
Das Netzteil würde ich auf auf jeden fall eine Pure Power 11 nehmen.
Das Case hat auch nicht die beste Kühlleistung da könntest du dir das vielleicht mal anschauen:
Was genau wäre das denn für RAM den du verwenden willst?
Danke für deine Antwort, hatte den prozessor auch schon auf dem schirm. der RAM ist ein Leven Sinba 3200 mhz (2x8GB) Werde mir das Case später mal genauer anschauen, danke dafür