Gamingmonitor

Joys

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2021
23
4
Ich suche momentan einen Monitor. Habe gerade nur einen 60 Hz, 28 Zoll Monitor. Der würde dann der zweit Monitor. Ich habe eine Rtx 3060 und zocke Games, wie Valorant oder auch Forza Horizon 4/5. Deshalb habe ich mich gefragt, inwiefern ich einen G-Sync Monitor brauche. Ich hätte gerne über 100 Hz, mehr als 1080p und einen etwas größeren Monitor also Minimum 27 Zoll. Budget etwas über 400€. Brauche ich einen G-Sync, G-Sync compatible o.ä.? Habt ihr Empfehlungen für mich?

Danke im Vorraus!!

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
  • Gefällt mir!
Reactions: Joys

Joys

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2021
23
4
dann würde ich dir diesen vorschlagen, er hat wqhd auflösung 170hz
Ok, der sieht echt gut aus. Braucht man kein Gsync?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
also ich persönlich kann dir da nicht viel zu sagen da ich mich nie wirklich darum bemüht hab ob jetzt mit oder ohne, wenn der monitor mir passte und es keine fehler gab, was es nie gab war ich happy, kauf ihn dir einfach zurückschicken kannste ihn immer noch

• Gefällt mir!

Joys

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2021
23
4
Also meint ihr, dass man kein Gsync brauche bei einer Nvidiagrafikkarte? Reicht Freesync aus?

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Also meint ihr, dass man kein Gsync brauche bei einer Nvidiagrafikkarte? Reicht Freesync aus?
Also, ICH möchte freesync nicht mehr missen.

Ob Dir ein Monitor mit Freesync bei einer Nvidia GPU nutzt, hängt vom jeweiligen Monitor ab.

Mittlerweile gibt es einige Monitore, die zwar keine offizielle Gsync Zertifizierung aufweisen, es aber trotzdem unterstützen.

Also, wenn Du Wert auf Gsync- Unterstützung legst: Entweder direkt einen gsync Monitor kaufen, oder eine Liste der inoffiziell unterstützen Monitore bemühen u danach auswählen.

Grüße

• Gefällt mir!

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Zu meinem empfohlenen Monitor möchte ich noch den Link zum Testbericht nachreichen:

EDIT: Ja, Freesync ist ein absolutes Muss!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Joys

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2021
23
4
Also, ICH möchte freesync nicht mehr missen.

Ob Dir ein Monitor mit Freesync bei einer Nvidia GPU nutzt, hängt vom jeweiligen Monitor ab.

Mittlerweile gibt es einige Monitore, die zwar keine offizielle Gsync Zertifizierung aufweisen, es aber trotzdem unterstützen.

Also, wenn Du Wert auf Gsync- Unterstützung legst: Entweder direkt einen gsync Monitor kaufen, oder eine Liste der inoffiziell unterstützen Monitore bemühen u danach auswählen.

Grüße
Dankeschön, ich denke auch, besser man hat es, wenn man sich jetzt schon einen neuen Monitor zulegt.

• Gefällt mir!
Reactions: Pancho