Hey Leute, ich habe mir einen Rechner zusammen gestellt wo ich schon einige Teile gekauft habe.
Werde ihn selber bauen und möchte gern von euch wissen ob dies so in Ordung ist, da ich gerne zocke (seit 2009 nur noch Konsole, will endlich wieder einen PC) aber auch damit Videos schneiden/rendern möchte in 4k 30fps.
Am meisten überfordert mich die frage nach dem Netzteil ob die ausreichend ist.
Ich habe nähmlich bis jetzt alle Bauteile gekauft bis auf die Grafikkarte und im Kopf wollte ich eigentlich eine RX 5700 (non XT) kaufen, diese zeigt mir aber in den Technischen Daten ein minimum setup von 600 Watt an (wobei ich ja weiss das sie zwischen 280watt und max 320watt läuft).
Meine frage ist ob mein gekauftes 550 Watt Netzteil ausreicht oder ich ihn zurück schicken soll und mir einen mit mehr Leistung holen soll, zudem möchte ich wissen ob ich was ändern sollte ?
Hier erstmal die Liste :
Prozessor : Amd Ryzen 2700x (170€)
Ram : 16GB 3000MHZ Crucial Ballistix Sport LT (60€)
Mainboard : MB ASRock B450 Steel Legend AM4 ATX (98€)
Netzteil : 550 Watt Corsair TX-M Series TTM550M (69€)
Gehäuse : BeQuit Pure Base White (75€)
SSD : 250 Samsung 860 Evo 3D NAND (57€)
Grafikkarte : NOCH NICHT GEKAUFT
Gesamt ohne Grafikkarte bis jetzt 529 € dies heißt mir bleiben ca. 310 € für eine Grafikkarte.
HDD kaufe ich später noch dazu.
Noch zu erwähnen sollte sein das ich Spiele in 1080p auf MAX Einstellungen spielen möchte. Wqhd ist bestimm teilweise auch möglich habe aber keinen passenden Monitor.
Werde ihn selber bauen und möchte gern von euch wissen ob dies so in Ordung ist, da ich gerne zocke (seit 2009 nur noch Konsole, will endlich wieder einen PC) aber auch damit Videos schneiden/rendern möchte in 4k 30fps.
Am meisten überfordert mich die frage nach dem Netzteil ob die ausreichend ist.
Ich habe nähmlich bis jetzt alle Bauteile gekauft bis auf die Grafikkarte und im Kopf wollte ich eigentlich eine RX 5700 (non XT) kaufen, diese zeigt mir aber in den Technischen Daten ein minimum setup von 600 Watt an (wobei ich ja weiss das sie zwischen 280watt und max 320watt läuft).
Meine frage ist ob mein gekauftes 550 Watt Netzteil ausreicht oder ich ihn zurück schicken soll und mir einen mit mehr Leistung holen soll, zudem möchte ich wissen ob ich was ändern sollte ?
Hier erstmal die Liste :
Prozessor : Amd Ryzen 2700x (170€)
Ram : 16GB 3000MHZ Crucial Ballistix Sport LT (60€)
Mainboard : MB ASRock B450 Steel Legend AM4 ATX (98€)
Netzteil : 550 Watt Corsair TX-M Series TTM550M (69€)
Gehäuse : BeQuit Pure Base White (75€)
SSD : 250 Samsung 860 Evo 3D NAND (57€)
Grafikkarte : NOCH NICHT GEKAUFT
Gesamt ohne Grafikkarte bis jetzt 529 € dies heißt mir bleiben ca. 310 € für eine Grafikkarte.
HDD kaufe ich später noch dazu.
Noch zu erwähnen sollte sein das ich Spiele in 1080p auf MAX Einstellungen spielen möchte. Wqhd ist bestimm teilweise auch möglich habe aber keinen passenden Monitor.
Zuletzt bearbeitet: