Gelöst Gaming und Streaming Pc Für 600€

DeMaDk

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
12
2
Hey,
Ich weiß es klingt erstmal verrückt! Aber nachdem ich diese video (
) gesehen habe, scheint es wohl nicht ganz unmöglich zu sein. Die leistung im video reicht komplett für ein anfänger. Das video ist aber schon ein bischen alt. Kann mir jemand vllt ein neune Gaming und Streaming Pc Für max. 600€
Empfehlen? (Zusammenstellen ist kein problem, Ich würde eine Billigere SSD mit wenig speicherplatz holen und dann später aufrüsten).

Vielen Dank Schonmal!
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich kann dir sagen, dass es nicht verrückt ist inzwischen geht es echt verhältnismäßig gut,
kann dir gleich mal ne Liste reinstellen, wieveiel festplatten/SSD Speicher willste denn zum Start haben?
 

DeMaDk

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
12
2
Wow erstmal vielen dank für die schnelle antwort. 300-400 sdd reicht erstmal. Habe ein paar festplatten noch zuhause.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hier mal ne Beispielliste, ich habe 40€ für nen Case gelassen,
da es dort meist etwas subjektiver geht, bei den aktuellen preisen war eher ne 240ssd drin,
jedoch kannste mit dem Pc schon echt gut loslegen:


Das Zweite Mainboard ist nur hinzugefügt,
da es etwas mehr kompatibilität bietet falls andere Sachen mit angeschlossen werden sollen.
(drückt jedoch etwas den preis fürs case)
Auf beiden mainboards kann aber ne Capture Card eingebaut werden über der GraKa,
weswegen ich diese gewählt habe.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: DeMaDk

DeMaDk

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
12
2
worüber würde der Stream dann am besten laufen (cpu / gpu)? Und ist der rechner Laut?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
worüber würde der Stream dann am besten laufen (cpu / gpu)? Und ist der rechner Laut?
So richtig laut nicht, jedoch nicht Silent insbesondere da der boxed Kühler genutzt wird,
der Stream wird über die GPU encodet

Edit: Verglichen mit dem aus dem Video spielt diese 600€ Konfi btw in einer doch besseren Liga :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: DeMaDk

DeMaDk

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
12
2
Hört sich doch schonmal gut an :D Was könnte man mit 600€ ohne gehäuse und das billigere mainboard noch machen?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich würde mir dann vermutlich die 40€ nehmen und entweder in nen leisen Kühler investieren
oder versuchen noch etwas zusammenzukratzen für nen ryzen 5 3600 da dieser nen deutliches Upgrade darstellt.

Evtl. noch wenn benötigt ne leisere Graka (der selben Art, wie die gaming x von MSI)
wirklich Leistung und dergleichen bekommste im Grunde erst so richtig mehr,
wenn du auf nen 3600er gehst falls möglich (dafür dann anderes Mainboard,
eines das von haus aus ryzen 3000 rdy is)

Letztlich wäre aus meiner Perspektivste das Klügste das System etwas leiser und Kühler zu machen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: DeMaDk

DeMaDk

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
12
2
Könntest du mir bitte diese 2 varianten nochmal in einer wunschliste zeigen?
 

DeMaDk

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
12
2
Die mit der leiseren grafikkarte und dem prozessor (vllt auch mit dem ryzen ready mainb)
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Dann biste aber deutlich über den 600€
der Aufpreis für den Prozessor ist etwa 75€
und der von der Grafikkarte etwa 45€

Wenn Mensch mich fragen würde, was sich mehr lohnt ist es der Prozessor,
dann lassen sich auch mehr als gut zusätzliche Programme dazu nutzen beim streamen.


Das wäre die Konfi ohne Gehäuse mit 3000rdy Mainboard und Ryzen 5 3600 für ~635€


Dies ist ohne Gehäuse mit sehr viel leiseren GraKa



Edit: Erste option bringt im Grunde schon bemerkbar mehr Leistung.
da in der zweiten Option der CPU Kühler eh hörbar sein wird, weswegen es egal is ob die Grafikkarte sehr leise ist^^
2 Option mit leiserer Graka bringt quasi keine Mehr-Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: DeMaDk

DeMaDk

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
12
2
Ich vertrau dir mal mit der prozessor variante :D Wird der preis der komponenten sinken/steigen bis zum 7ten (juli)?? Bzw lohnt es sich noch zu warten (Budget bleibt gleich)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich vertrau dir mal mit der prozessor variante :D Wird der preis der komponenten sinken/steigen bis zum 7ten (juli)?? Bzw lohnt es sich noch zu warten (Budget bleibt gleich)
Die Chance das du in der Zeit nen gutes Angebot für den prozessor bekommst ist da,
ich kann natürlich nicht hellsehen (ganz im gegenteil xD)

Aber ich denke auch das manches eher sinken wird.

Edit: eine Anmerkung noch: Falls du irgendwie den 3600er nimmst und für ähnlichen Preis wie der vorgeschlagene Ram
schnellerer zu kaufen ist 3200mhz oder sogar 3600Mhz dann nimm den schnelleren.

Der ryzen 5 3600 profitiert doch nochmal ganz gut davon.
 

DeMaDk

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
12
2
Okey :D Könnte ich vllt dein Discord haben damit wenn ich mich entscheiden muss dich noch fragen kann?
(Mir ist gerade aufgefallen wir sind im Software forum xD)