Gaming-taugliche Office-Tastatur

floran

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2020
9
1
Hey zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr eine gute Tastatur kennt, die die Maße eines z.B Apple-Keyboards hat. Also minimaler Druckpunkt und flache Tasten. Würde so eine gerne mal zum Zocken ausprobieren.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.749
1.556
dann schreib dazu dass das ein beispiel war.
laut deinem post suchst du eine gaming taugliche officetastatur, oder hab ich da was falsch verstanden.
da gibts nichts falsch zu verstehen.
schreib eindeutig was du willst.

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
damals haben alle auf "office" tastaturen gespielt, davon ist keinem die hand abgefallen. "gaming" steht für mich eigentlich nur für billige materialien, verpackt mit bunten lichtern+50€ aufpreis.

allerdings eine wirklich flache (magic keyboard niveau) kenne ich nicht. bzw keine die man unbedingt haben müsste. die alternative die da am nahesten rankommt dürfte die surface-tastatur sein.

edit: schau dich mal nach TKL (tenkeyless) tastaturen um, da wirst du sicher fündig :)

• Gefällt mir!
Reactions: Benjji_

Baxitus

Aktives Mitglied
Jul 30, 2019
93
62
Ich liebe auch flache Tasten. Seit Jahren verwende ich schon die Cherry Stream 3.0 und finde sie toll. Man sollte nur nicht versuchen die Tasten auszubauen, weil man sich damit sehr sicher die filigranen Halterungen abbricht.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
Warum ? weil die Aussage einfach falsch ist.
Das ist mir schon bewusst und sehe ich genauso, ich wollte nur eine Begründung zu der Aussage

Ich persönlich hab jetzt nicht soviel Ahnung von Tastaturen. Für mich gibt es nur gute Tastaturen und schlechte Tastaturen. Ich hatte zB eine Sharkoon irgendwas rubberdome Tastatur, war vollkommen zufrieden damit. Vom Schreibgefühl bis zum Gaming. Die Zusatztasten waren zwar nett aber habe ich nie genutzt. Für mich persönlich unnötiger Schnick Schnack

Dann habe ich mir jetzt meine erste mechanische Tastatur gekauft. Ebenfalls von Sharkoon, mit Red switches glaub ich, welche genau mit was keine Ahnung.

Bin ebenfalls vollkommen zufrieden damit macht was ich möchte und wie ich es möchte.

Dafür empfand ich zB andere mechanische Tastaturen von corsair zB als schrecklich.

Vielleicht schlägst du dir Auch jetzt die Hände über den Kopf zusammen und denkst dir omg wie kann man die Sharkoon pure oder so ähnlich gut finden. Weiss ich nicht

Zu meinem Schreib und Spielstil passt Sie aber. Die Tastaturen würde ich auch gerne mit auf die Arbeit nehmen um damit mein Büroscheiß zu erledigen. Geht aber leider nicht.

Ich empfinde aber auch das ein Eingabegerät noch lange keinen besseren Spieler macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Absolut überhaupt nicht :)
bin kein freund von Corsair Tastaturen und die Sharkoonboards sind wohl was die PL angeht nicht schlagbar ...

Ich kann dir sagen ich warte noch auf ein paar Teile aber dann ist die Tastatur die ich nutze knapp 900€ wert.
Das wollen die wenigsten Menschen für eine Tastatur ausgeben.
Verständlicher Weise !
Kann sie von der Funktionsweise mehr als deine Sharkoon ? Nein

Wird man in Games besser durch eine gute Tastatur ? Nicht wirklich

Daher, alles kommt auf die persönlichen Bedürfnisse und Ansprüche an!
Solltest dich vlt mal als Supporter für den Bereich bewerben ;)
Glaube aber für die Ansprüche des TE, wäre eine Logitech Tastatur doch die beste und Günstiges Wahl? Welche kann ich allerdings nicht genau sagen, bin wie gesagt kein Profi in dem Thema.

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
Absolut überhaupt nicht :)
bin kein freund von Corsair Tastaturen und die Sharkoonboards sind wohl was die PL angeht nicht schlagbar ...

Ich kann dir sagen ich warte noch auf ein paar Teile aber dann ist die Tastatur die ich nutze knapp 900€ wert.
Das wollen die wenigsten Menschen für eine Tastatur ausgeben.
Verständlicher Weise !
Kann sie von der Funktionsweise mehr als deine Sharkoon ? Nein

Wird man in Games besser durch eine gute Tastatur ? Nicht wirklich

Daher, alles kommt auf die persönlichen Bedürfnisse und Ansprüche an!

900€? nichtmal die Hälfte steckt in meinem PC :D
aber ja, richtig, kommt auf die pers. Bedürfnisse und Ansprüche an.
Ich bin was sowas angeht aber auch eher geizig, Ich freu mich lieber 5x über ne neue Tastatur als 1x über ne richtig teure :Dw

denke mal du wirst deine Gründe für die 900€ Tastatur haben und wenns einfach pers. Interesse / Gefallen daran ist

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
900€? nichtmal die Hälfte steckt in meinem PC :D
aber ja, richtig, kommt auf die pers. Bedürfnisse und Ansprüche an.
Ich bin was sowas angeht aber auch eher geizig, Ich freu mich lieber 5x über ne neue Tastatur als 1x über ne richtig teure :Dw

denke mal du wirst deine Gründe für die 900€ Tastatur haben und wenns einfach pers. Interesse / Gefallen daran ist
Ist sein Hobby, meine ich hatte er mal erwähnt.
Er gibt halt mehr für Tastaturen aus und andere für Modell Autos,Flugzeuge etc.

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
Kenne leute die haben 40-80 DIY boards Daheim die alle zwischen 200-1000€ liegen

Was würde denn zB eine Diy Tastatur im Ich sag mal Qualität/ Ausstattung einer
sharkoon purewriter (hab nochmal nachgeschaut😂) kosten? Ich kann mir das nicht vorstellen was wie teuer ist bzw wie die Summen zustande kommen. W<rde mich aber an sich schon interessieren.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10