Gaming Setup

Lukas123

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2019
115
59
Was haltet ihr davon?
Wollte mir schon immer einen PC im Corsair 220T bauen. Das Gehäuse sieht meiner Meinung nach richt geil aus und hat dabei noch nen sehr guten Airflow?

Ich weiss?. Die Wasserkühlung ist unnötig und ich könnte stattdessen ne bessere GPU benutzen. Aber mein Ziel ist es nen schicken PC zu bauen der alle E sports Titel mit 144fps und alle Triple A Titel mit 60fps zocken kann und ich glaube das schafft die RX 5700xt allemal.

Peripherie finde ich persönlich auch echt sexy??

Aber falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, bitte rein damit?.

PS: Der PC soll so ähnlich aussehen wie auf meinem Profilbild?

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Sieht wirklich nicht schlecht aus, ich bin mir nur nicht sicher, ob das mit der RGB Beleuchtung so hinhaut, ich denke du brauchst den Commander Pro um alles anschließen zu können, da das MB keinen 3PIN RGB header hat musst du es über USB 2.0 am MB anschließnen, evtl weis da @xupack genauer Bescheid

Am besten DAS mal lesen

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Also die AiO braucht einen USB 2.0 Header, der integrierte RGB Hub braucht einen weiteren USB 2.0 Header.
Glücklicherweise sind an dem Hub auch noch drei Plätze frei, was bedeutet, dass die zusätzlichen drei geplanten SP120 dort mit angeschlossen werden können. Die Lüfter der AiO werden mit der Pumpe verbunden, hier sind also keine weiteren RGB Anschlüsse nötig.
Das von dir geplante Board hat laut Datenblatt 4x USB 2.0 intern, sollte also passen.

Was ich mich Frage ist, weshalb du drei SP120 zusätzlich kaufen möchtest? Sollen die Lüfter der AiO durch die SP120 ersetzt werden?
Falls ja würde ich um ehrlich zu sein lieber die SP120 die mit dem Case kommen ersetzen.
Die haben nur einen 3-Pin Header.

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Nur so am Rande:
Die Corsair H100i RGB kann ich dir nicht empfehlen. Es gibt preisgünstigere und leicht bessere und leisere wie die von be quiet.
Ich habe diese ebenfalls in meinem PC eingebaut (siehe Signatur) und das ist so ziemlich die einzige Komponente mit der ich nicht zufrieden bin.

Lukas123

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2019
115
59
Was ich mich Frage ist, weshalb du drei SP120 zusätzlich kaufen möchtest? Sollen die Lüfter der AiO durch die SP120 ersetzt werden?
Falls ja würde ich um ehrlich zu sein lieber die SP120 die mit dem Case kommen ersetzen.
Die haben nur einen 3-Pin Header.

Ich würde gerne überall die selben Lüfter haben und ich glaube die Lüfter der AiO sind andere, oder?

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ja das ist richtig, aber die Lüfter der AiO sind bessere, als die SP120