Hallo zusammen,
Da mein aktueller pc jetzt auch schon 8 Jahre hinter sich hat und die aktuellen Games nicht mehr so gut mitmacht, habe ich mir überlegt das es Zeit für einen neuen ist.
Meinen jetzigen würde ich meiner Schwester übergeben ,weshalb man auch keine Teile mehr verwenden kann.
Ich habe bereits den ein oder anderen pc von Kumpels zusammengebaut, weshalb ich mir das problemlos zutraue.
Da ich mich mit der aktuellen Hardware nicht wirklich auskenne frage ich hier im Forum um Hilfe.
Wenn es geht möchte ich eigentlich 1700€ ausgeben aber wenn es jetzt 100€ mehr sein sollten für mehr Leistung wäre das auch nicht sehr tragisch.
ab und zu mache ich in Photoshop ein paar grafische Designs und in Premiere pro einfachen Videoschnitt.
Ich bevorzuge eine Nvidia Grafikkarte da ich schon immer Nvidia hatte und auch gerne das Raytracing nutzen würde. Falls AMD aber sinnvoller ist wäre das für mich trotzdem eine Option eventuell mal die Konkurrenz zu testen.
Ich bedanke mich schonmal für eure antworten und Mühe.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1500-1700€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Hauptsächlich Gaming aber auch Bildbearbeitung und Videoschnitt (einfache Videos)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Csgo(CS 2 wenn es erscheint), Außerdem spiele ich auch gerne Story Games wie z.B The Last of Us
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Full HD oder eventuell und gerne mehr als 100 fps
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
1920 x 1080 auf höchsten Einstellungen| 240 hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Beide der oben genannten
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Das nzxt h9 in weiß gefällt mir sehr gut ist aber kein Muss
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Keine besonderen Anforderungen
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Erstmal 2TB nachrüsten könnte man ja immer noch
Da mein aktueller pc jetzt auch schon 8 Jahre hinter sich hat und die aktuellen Games nicht mehr so gut mitmacht, habe ich mir überlegt das es Zeit für einen neuen ist.
Meinen jetzigen würde ich meiner Schwester übergeben ,weshalb man auch keine Teile mehr verwenden kann.
Ich habe bereits den ein oder anderen pc von Kumpels zusammengebaut, weshalb ich mir das problemlos zutraue.
Da ich mich mit der aktuellen Hardware nicht wirklich auskenne frage ich hier im Forum um Hilfe.
Wenn es geht möchte ich eigentlich 1700€ ausgeben aber wenn es jetzt 100€ mehr sein sollten für mehr Leistung wäre das auch nicht sehr tragisch.
ab und zu mache ich in Photoshop ein paar grafische Designs und in Premiere pro einfachen Videoschnitt.
Ich bevorzuge eine Nvidia Grafikkarte da ich schon immer Nvidia hatte und auch gerne das Raytracing nutzen würde. Falls AMD aber sinnvoller ist wäre das für mich trotzdem eine Option eventuell mal die Konkurrenz zu testen.
Ich bedanke mich schonmal für eure antworten und Mühe.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1500-1700€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Hauptsächlich Gaming aber auch Bildbearbeitung und Videoschnitt (einfache Videos)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Csgo(CS 2 wenn es erscheint), Außerdem spiele ich auch gerne Story Games wie z.B The Last of Us
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Full HD oder eventuell und gerne mehr als 100 fps
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
1920 x 1080 auf höchsten Einstellungen| 240 hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Beide der oben genannten
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Das nzxt h9 in weiß gefällt mir sehr gut ist aber kein Muss
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Keine besonderen Anforderungen
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Erstmal 2TB nachrüsten könnte man ja immer noch