Gaming Rechner bis Max. 1400€

Taner

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 19, 2023
2
0
Hallo an alle,

ich habe mich mal bisschen durch die Themen hier gelesen und glaube das mir hier gut geholfen werden kann.
Aktuell besitze ich noch ein ca. 12 Jahre altes System das ich nun austauschen möchte.
Guter Monitor, eine gute Tastatur und Maus sind vorhanden. Ich brauche nur einen neuen Rechner.

Wie schon im Titel zu sehen möchte ich nicht mehr als 1400€ ausgeben. Falls möglich, natürlich auch weniger :D
Mittlerweile bin ich gelgenheits gamer geworden. Trotzdem tut sich der rechner bei Aktuellen spielen sehr schwer. Manchmal brauch ich sie gar nicht erst kaufen oder testen. Ich habe bei mir einen 144hz Monitor am laufen falls das wichtig zu wissen ist. Zusammenbauen kann ich den Rechner auch selber ohne Probleme.

Ich habe schonmal versucht 2 Systeme zusammenzustellen. Eventuell kan ja einer mal ein Auge rüber werfen und schreiben ob das so gut oder schlecht ist.
Sehr gerne nehme ich auch etwas von euch entworfenes an. Dafür bin ich ja schließlich hier :D

Meine 2 Systeme:

In sachen Gehäuse und so bin ich wirklich sehr offen. Habe da bis jetzt keine genauen vorstellungen. Festplatte sollte aber mindestens 1TB haben.

Danke euch schonmal.

Zuletzt bearbeitet:

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Hallo an alle,

ich habe mich mal bisschen durch die Themen hier gelesen und glaube das mir hier gut geholfen werden kann.
Aktuell besitze ich noch ein ca. 12 Jahre altes System das ich nun austauschen möchte.
Guter Monitor, eine gute Tastatur und Maus sind vorhanden. Ich brauche nur einen neuen Rechner.

Wie schon im Titel zu sehen möchte ich nicht mehr als 1400€ ausgeben. Falls möglich, natürlich auch weniger :D
Mittlerweile bin ich gelgenheits gamer geworden. Trotzdem tut sich der rechner bei Aktuellen spielen sehr schwer. Manchmal brauch ich sie gar nicht erst kaufen oder testen. Ich habe bei mir einen 144hz Monitor am laufen falls das wichtig zu wissen ist. Zusammenbauen kann ich den Rechner auch selber ohne Probleme.

Ich habe schonmal versucht 2 Systeme zusammenzustellen. Eventuell kan ja einer mal ein Auge rüber werfen und schreiben ob das so gut oder schlecht ist.
Sehr gerne nehme ich auch etwas von euch entworfenes an. Dafür bin ich ja schließlich hier :D

Meine 2 Systeme:

In sachen Gehäuse und so bin ich wirklich sehr offen. Habe da bis jetzt keine genauen vorstellungen. Festplatte sollte aber mindestens 1TB haben.

Danke euch schonmal.
Die erste Liste lässt sich leider nicht einsehen.

Zur 2ten:
Das x ist bei Ryzen 5 5600x einfach zu teuer für das was es mehr bringt. 500W ist für eine rx 6700 xt und den ryzen 5 einfach ein bisschen zu wenig.

Wenn du so nett wärst und das hier ausfüllen würdest könnten wir dir auch eine mögliche Konfiguration zusammenstellen :) :

Budget

- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Taner

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 19, 2023
2
0
Hi,
danke für die Antwort und sorry für das späte zurückmelden.
Ich habe jetzt mal die Tabelle ausgefüllt. Hoffe das Hilft so weiter :D

Budget
- 1000-1400€ wobei ich lieber im Bereich 1200€ liegen würde.
- Budget nur für den Rechner selbst
- Keine Teile vorhanden. Brauche alles neu :D

Einsatzzweck
- Ich bin gelgenheits Gamer mittlerweile
- Mein aktuelles System ist 12 Jahre alt. Neue Games habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Von allem was dabei. Egoshooter - Minecraft oder Anno alles vertreten
- So hoch wie Möglich bei dem Budget. Gar keine Ahnung, von 100 - 120 fps?
- Ich habe einen 144hz Monitor mit einer auflösung von 1920 * 1080
- Ganz normale Programme in benutzung die keine große Leistung brauchen

Besondere Anforderungen
- Ich habe kein bestimmtes Case das ich bevorzuge würde. Das be quiet! Pure Base 500DX sieht nicht schlecht aus.
- Silent System, RGB Beleuchtung hört sich für mich sehr ansprechend an. Ist beides kein muss. Würde auch ein System ohne Fenster nehmen
- PC kann ich selber zusammenbauen. Das Geld dafür können wir für die Hardware investieren :D. Falls es preislich passt natürlich zusammengebaut
- Mindestens 1TB Festplattenspeicher bitte.