Gaming Rechner bis 1800 Euro!

Kneipi

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 23, 2023
5
0
Hallo ihr lieben
Ich würde mich freuen wenn einer Zeit und Bock hat mir einen Gaming PC zu Konfigurieren der auch ein paar Jahre hält ohne Upgrades.
Am besten ein PC der nicht so ein krasser Strom Fresser ist wie die High END Grafikkarten. Am liebsten würde ich eine 4070 als Grafikkarte haben.
Der Pc sollte auf jeden Fall im Mittelfeld mit spielen können. :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1800$

- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur PC

- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Nur fürs Gaming gedacht

- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Spiele fast alles aber hauptsächlich RUST was ein sehr Ram lastiges Spiel ist. Und ich hoffe bald Gta6 :p

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel FPS sollen die Spiele laufen?
Gute Qualität sollte schon sein und maximal 80 FPS würden mir locker reichen.

- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
1920 x 1080 144HZ

- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Keine

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Da der PC eh unterm Tisch steht würde mir ein standart Case reichen.

- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Brauche tatsächlich kein RGB.

- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Zusammengebaut wäre cool wenn es geht aber zusammenbauen wäre vielleicht auch möglich.

- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
3TB, am besten nur SSD

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.360
944
Da ich selber ab und zu Rust spiele und ich auch einige Streamer verfolge kann ich sagen das eine X3D CPU hier wirklich viel raus kitzeln kann. Leider wäre ein AM5 system eher nicht in deinem Budget.

Hast du vor in zukunft nochmal aufzurüsten? Wenn nein wäre ein 5800X3D mit einer 4070ti möglich. Dazu 32gb Ram

Du könntest wie gesagt in zukuft keine Upgrades mehr für das system erwirken aber der 5800X3D ist immernoch einer der besten Gaming CPU`s und in FHD brauchst du diese leistung auch

Anstonsten 2 ssd`s. Die Preise sind derzeit total im keller. Könntest auch 2x2tb nehmen.

32gb Ram cl16 für die beste Ramspeed

4070ti reicht auch locker für WQHD wenn du es dir nochmal überlegen solltest. Das nimmt auch die last von der CPU

das Netzteil ist nicht billig. Aber es ist mit ATX 3.0 für die 4070ti perfekt und bietet eine top Qualität + sehr hohe effizienze

Das Mainboard ist standart. Reicht locker für die Spannungsversorgung und 2ssd`s

Der CPU Kühler ist nicht klein. Vielleicht reicht auch ein kleinerer aber das ding hält den 5800X3D schon sehr kühl

Ansonsten wäre ein Am5 system teurer aber zukunfssicher. Könntest nochmal aufrüsten

Wenn du nicht selber bauen möchtest wären hier auch fertig pc`s

das wäre deutlich teurer. Selbst angepasst auf den 7800X3D und einer 4070 + nur 2tb ssd komme ich auf 1924€
ID: 2347949

Kneipi

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 23, 2023
5
0
Da ich selber ab und zu Rust spiele und ich auch einige Streamer verfolge kann ich sagen das eine X3D CPU hier wirklich viel raus kitzeln kann. Leider wäre ein AM5 system eher nicht in deinem Budget.

Hast du vor in zukunft nochmal aufzurüsten? Wenn nein wäre ein 5800X3D mit einer 4070ti möglich. Dazu 32gb Ram

Du könntest wie gesagt in zukuft keine Upgrades mehr für das system erwirken aber der 5800X3D ist immernoch einer der besten Gaming CPU`s und in FHD brauchst du diese leistung auch

Anstonsten 2 ssd`s. Die Preise sind derzeit total im keller. Könntest auch 2x2tb nehmen.

32gb Ram cl16 für die beste Ramspeed

4070ti reicht auch locker für WQHD wenn du es dir nochmal überlegen solltest. Das nimmt auch die last von der CPU

das Netzteil ist nicht billig. Aber es ist mit ATX 3.0 für die 4070ti perfekt und bietet eine top Qualität + sehr hohe effizienze

Das Mainboard ist standart. Reicht locker für die Spannungsversorgung und 2ssd`s

Der CPU Kühler ist nicht klein. Vielleicht reicht auch ein kleinerer aber das ding hält den 5800X3D schon sehr kühl

Ansonsten wäre ein Am5 system teurer aber zukunfssicher. Könntest nochmal aufrüsten

Wenn du nicht selber bauen möchtest wären hier auch fertig pc`s

das wäre deutlich teurer. Selbst angepasst auf den 7800X3D und einer 4070 + nur 2tb ssd komme ich auf 1924€
ID: 2347949
Hey vielen lieben dank für deine Antwort.
Ich habe grade mal bisschen geschaut und hab das mal so zusammen gestellt wie du gesagt hast mit der normalen 4070 ohne ti und der 7800x3D und tatsächlich bin ich nicht so ein großer Fan von Wasserkühlung das hab ich voll vergessen dazu zu schreiben^^.
Aber kannst ja gerne nochmal drüber schauen wenn du magst ^^ Ist zwar bisschen teurer geworden aber naja.
Hauptkomponenten
be quiet! Pure Base 500DX schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo)
be quiet! Dark Rock PRO 4
Gigabyte B650 GAMING X AX DDR5
32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast
2TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 2800MB/s)
12GB NVIDIA RTX4070 (beliebiger Hersteller)
850W MSI MAG A850GL 80+Gold ATX 3.0 - PCIE 5

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.360
944
Würde dir zu einer anderen SSD raten. Nim die nächst bessere auch wenn die etwas teurer ist. Die kinston NV2 sind nicht sonderlich gut und werden auch von keinem mehr empfohlen. Warum dubaro die überhaupt noch anbietet versteh ich selber nicht. warscheinlich weil die noch rum liegen

ansonsten kann ich das netzteil nicht einschätzen. wird aber gehen sonst würden die es nciht anbieten. Pure Power 12 mit 750W würden aber auch gehen und würde ich bevorzugen

• Gefällt mir!
Reactions: Kneipi

Kneipi

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 23, 2023
5
0
Würde dir zu einer anderen SSD raten. Nim die nächst bessere auch wenn die etwas teurer ist. Die kinston NV2 sind nicht sonderlich gut und werden auch von keinem mehr empfohlen. Warum dubaro die überhaupt noch anbietet versteh ich selber nicht. warscheinlich weil die noch rum liegen

ansonsten kann ich das netzteil nicht einschätzen. wird aber gehen sonst würden die es nciht anbieten. Pure Power 12 mit 750W würden aber auch gehen und würde ich bevorzugen
Ich danke dir vielmals :)
Doppelpost zusammengeführt:

Denkst du das Netzteil würde auch gehen?^^ 750W be quiet! System Power 10
Und bei der SSD hab ich nun 2TB SAMSUNG 990 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7450MB/s ; S 6900MB/s genommen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.360
944
also ein system power netzteil ist nicht für gaming systeme gedacht. das sind eigentlich netzteile für office PC`s. würde eine stufe höher gegen auf Pure power. Bessere qualität und kann leistungsspitzen besser abfangen

Bei der SSD. hättest du nicht so hoch gegen müssen. das ist ja mit die teuerste die es gibt. eine WD Sn 770 oder Corsair MP600 würde auch gehen

Kneipi

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 23, 2023
5
0
also ein system power netzteil ist nicht für gaming systeme gedacht. das sind eigentlich netzteile für office PC`s. würde eine stufe höher gegen auf Pure power. Bessere qualität und kann leistungsspitzen besser abfangen

Bei der SSD. hättest du nicht so hoch gegen müssen. das ist ja mit die teuerste die es gibt. eine WD Sn 770 oder Corsair MP600 würde auch gehen
750W be quiet! Straight Power 11 sollte auch gehen oder?^^

Kneipi

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 23, 2023
5
0
Danke dir nochmal das du dir Zeit genommen hast :)
Doppelpost zusammengeführt:

Würde ihn nun so bestellen :)
ca3cfa041149b2f9c52bdacf45545bb1.png

Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.360
944
Sehe keine Fehler. Bedenke natürlich das Windows und Treiber du machen musst. wäre sogar noch leicht im Budget wenn du es dazu kaufen möchtest (ohne Lizence)

Wenns dir gefällt dann bestell es dir so

PS: Wenn möglich klär mit Dubaro ab das der Lüfter der oben im Case ist in die front verbaut wird. Damit du 2 vorne und einen hinten hast