Gaming PC

Siu

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
35
3
Moin,
ich habe mir einen Pc zusammen gestellt, der fürs Gaming sein soll und da ich mich nicht ganz so gut auskenne wollte ich mir nochmal ein paar Meinungen einholen.

LG


 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.517
2.459
Hallo.
Zunächst stellt sich die Frage was du mit dem PC vorhast.
- Wie hoch ist dein Budget?
- Nur spielen oder auch produktiv sein?
- Irgendwelche Präferenzen (AMD, Intel, Nvidia... etc.)?

Und wie ich schon sehe soll es auch jede Menge RGB geben. Stimmt doch?
MfG
 

Siu

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
35
3
Budget sind so 2000-2500 und möchte mit dem halt Games (wie GTA,FiveM,Fortnite,Ark,warzone etc.) flüssig spielen können und nebenbei halt noch normale andere Sachen machen.
Würde AMD nehmen, weil glaube ich nicht so ein großer unterschied ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.517
2.459
Hier etwas womit du schon in 4k spielen könntest.


Hier habe ich mehr auf rohe Leistung geachtet denn auf Aussehen.
Durch das Gehäuse und Lüfter sollte es sehr guten Luftzug geben.
Es ist so ziemlich das neueste vom neuen von AMD.
 

Siu

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
35
3
Ok, aber ist der PC den ich zusammen gestellt habe so schlecht? Soll halt auch gut aussehen.
 

Siu

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
35
3
Und kann man mit dem nicht alle/die meisten Spiele flüssig spielen?
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.326
933
Schlecht ist der nicht. Der 5800X3D ist eine Hammer CPU fürs Gaming. DIe Grafikkarte ist so naja. Mit einer AMD Karte hättest du mehr Leistung für ein besseren Preis. Vorrausgesetzt du möchtest nicht streamen oder legst ein hohen wert auf Raytracing.

Tausch deine 3070 gegen eine 6950XT aus. kostet 100€ mehr und ist im Budget. Der rest macht nicht soviel aus. Aber die Grafikkarte hat ein enormen leistungszuwachs zur 3070

Vielleicht sind noch 32gb Ram drin. Wäre bei deinem Budget auf jedenfalls möglich. Dazu würde ich gleich 2TB SSD kaufen. Du gibst viel geld für die Optik aus. Da ist bei solchen sachen leider Sparen von nöten

Ich Persönlich würde es so machen. Anderes Case, andere RGB Lüfter aber trotzdem schick. und viel günstiger. Brauchst aber ein aktuelles BIOS auf dem Mainboard

 
Zuletzt bearbeitet:

Siu

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
35
3
Schlecht ist der nicht. Der 5800X3D ist eine Hammer CPU fürs Gaming. DIe Grafikkarte ist so naja. Mit einer AMD Karte hättest du mehr Leistung für ein besseren Preis. Vorrausgesetzt du möchtest nicht streamen oder legst ein hohen wert auf Raytracing.

Tausch deine 3070 gegen eine 6950XT aus. kostet 100€ mehr und ist im Budget. Der rest macht nicht soviel aus. Aber die Grafikkarte hat ein enormen leistungszuwachs zur 3070

Vielleicht sind noch 32gb Ram drin. Wäre bei deinem Budget auf jedenfalls möglich. Dazu würde ich gleich 2TB SSD kaufen. Du gibst viel geld für die Optik aus. Da ist bei solchen sachen leider Sparen von nöten

Ich Persönlich würde es so machen. Anderes Case, andere RGB Lüfter aber trotzdem schick. und viel günstiger. Brauchst aber ein aktuelles BIOS auf dem Mainboard

Wäre der jetzt so besser?

 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.326
933
Wofür die 2 SSD`s? würde auf eine große 2TB gehen

Außerdem fehlt da die CPU Kühlung

ansponsten müsste das so gehen
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
Was für eine Auflösung strebst du denn überhaupt an ?
4K144Hz Monitore kosten mindestens 500€.
1440P/144Hz sollte es mindestens sein, bei so einem Setup.

Für den 5800X3D brauchste auch mindestens eine 360er AiO, sonst wird das unschön. Für den Preis würde ich allerdings lieber auf ein 13600KF und ein B660 Gaming X setzen.

Die 360er AiO's von Corsair sind komplett überteuert, aber wenn du ins Corsair Ökosystem willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als das zu zahlen.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.326
933
Auch wenn die neue generation an GPU`s 4K Gaming mit 100 FPS möglich machen würde ich auf WQHD gehen. Das reicht eigentlich auch aus und dann mit 144hz oder höher durchgehen alles spielen zu können ist eh besser als mit 4K auf 60 FPS zu kommen