Gaming PC

TrainerHeiko

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 15, 2020
4
1
Hey Leute,
ich will mir bald einen neuen PC kaufen und habe ein Budget von 1000-1200€, aber möchte meinen PC zusammenbauen lassen. Für mein Setup(Monitor, Headset etc) habe ich noch 900€ übrig. Ich möchte mit dem PC mit Freunden zocken und es auch für schulische Zwecke nutzen. Mein PC soll am besten relativ leise sein. Außerdem bräuchte ich eine gute Empfehlung für billige gute und eine leise Gehäuselüfter.

Danke im Voraus

Hier ist meine Konfiguration:

Anhänge

• 1F7BD890-0973-4300-9283-3410F96201BA.jpeg
    1F7BD890-0973-4300-9283-3410F96201BA.jpeg
    123,5 KB · Aufrufe: 15

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.639
11.551
kauf das bitte nicht, windows kostet dort einfach zuviel..
in welcher auflösung soll denn gespielt werden?

TrainerHeiko

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 15, 2020
4
1
kauf das bitte nicht, windows kostet dort einfach zuviel..
in welcher auflösung soll denn gespielt werden?
Ich würde gerne auf 1080p spielen. Soll ich mir überhaupt noch einen Betriebssystem kaufen ?
Doppelpost zusammengeführt:

Nehm doch diesen Pc, der hat eine vieeel bessere Grafikkarte für ca 20 euro mehr. Und windows bekommst du für 5 euro auf
Nehm doch diesen Pc, der hat eine vieeel bessere Grafikkarte für ca 20 euro mehr. Und windows bekommst du für 5 euro auf ebay.
Nehm doch diesen Pc, der hat eine vieeel bessere Grafikkarte für ca 20 euro mehr. Und windows bekommst du für 5 euro auf ebay.
Die Festplatte hat bei mir 960 GB und bei dubaro hat es nur 500GB

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.639
11.551
eine lizenz ist bei windows 10 nicht zwingend notwendig, installieren kannst du es per usb stick, die lizenz kostet je nachdem wo du sie kaufst 3€-~15€
ebay zb oder bei hardwarerat
okay, und was möchtest du dann spielen? wie viel hertz soll der monitor haben ?
würde mal pauschal den hier vorschlagen https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD...r-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX2070Super::3744.html, windows aktivierung und installation kostet zusätzlich 50€, kannst ja mal reinschauen
damit kannst du alles spiele problemlos spielen

beim selbstbauen kannst du halt auch auf eigene teile setzten die dir gefallen, was jetzt bei fertig pcs nicht immer gegeben ist

edit: oder hier, da ist windows auch gleich dabei und hat sogar mehr speicherplatz

TrainerHeiko

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 15, 2020
4
1
eine lizenz ist bei windows 10 nicht zwingend notwendig, installieren kannst du es per usb stick, die lizenz kostet je nachdem wo du sie kaufst 3€-~15€
ebay zb oder bei hardwarerat
okay, und was möchtest du dann spielen? wie viel hertz soll der monitor haben ?
würde mal pauschal den hier vorschlagen https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD...r-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX2070Super::3744.html, windows aktivierung und installation kostet zusätzlich 50€, kannst ja mal reinschauen
damit kannst du alles spiele problemlos spielen

beim selbstbauen kannst du halt auch auf eigene teile setzten die dir gefallen, was jetzt bei fertig pcs nicht immer gegeben ist

edit: oder hier, da ist windows auch gleich dabei und hat sogar mehr speicherplatz
Ich habe einen Monitor mit 144hz für 230€ gefunden. Was ich genau spielen will weiß ich noch nicht so genau. Und ich hätte noch die Frage, wie man dann den Windows Lizenz auf den PC installiert, da ich ein fertiggebauten PC kaufen werde.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.639
11.551

du kannst aber auch einfach den oben verlinkten hardwarerat pc nehmen, ist sogar in machen sachen besser (mehr speicher, win 10 schon dabei)

TrainerHeiko

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 15, 2020
4
1

du kannst aber auch einfach den oben verlinkten hardwarerat pc nehmen, ist sogar in machen sachen besser (mehr speicher, win 10 schon dabei)
Ok Dankeschön

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront