Gaming PC

Imperbrator

Aktives Mitglied
Dez 14, 2019
85
38
Preis/Leistungstechnisch ist die 3080 in dem Preisbereich nach meiner Einschätzung die beste Wahl.

Hier mein Vorschlag: https://geizhals.de/?cat=WL-1743449

Ist natürlich etwas anders wie der im Video, aber hat einiges an RGB.
ggf. könnte man hier die M.2 zu einer pcie 4.0 ändern, ansonsten könnte man auch zu einem günstigerem B450 Mainboard greifen.

Außerdem ist anzumerken, dass bald die neuen AMD CPUs rauskommen und sich daher der Kauf eigentlich noch nicht lohnt.

Achja und Feedback/ konstruktive Kritik zu meiner Config ist natürlich auch erwünscht.

LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Siu

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
  • Gefällt mir!
Reactions: Siu und Imperbrator

Imperbrator

Aktives Mitglied
Dez 14, 2019
85
38
Ist ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass keine RTX 3000 verbaut ist.
Aber auch eine kleine M.2, Stock CPU kühler, günstiges Mainbaord, Netzteil von einer Marke die mir nichts sagt... spricht alles nicht für eine gute Config.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Moin,
ich wollte mir einen neuen PC kaufen zwischen 1500 und 2000.Also ich brauche nur einen PC am besten mit viel RGB.Der aus dem Video gefällt mir echt wegen RGB
.
Da mir die Grafikkarte zu teuer ist wollte ich fragen ob Sie eine andrere kennen die in den PC passt. Ich würde mit dem PC gerne Minecraft,Fortnite,GTA5,Ark und so spielen.Die spiele sollten am besten schön flüssig laufen.Ich würde denn PC am liebsten selbst mit einem Freund zusammenbauen und bei Festplattenspeicher kenne ich mit nicht so gut aus.

PS:Ich kenne mich leider net so gut aus.

LG
Grüße dich
Der PC ist schon sehr gut jedoch solltest du auf die neue Ryzen-Generation warten die einen wesentlich höheren IPC Wert hat höhere Taktraten und Intel mit Zen 3 hintersich lassen wird .
Intel ist noch minimal besser in der Singlecore Leistung aber das ist auch schon alles .
Veraltete Architektur, 14nm Fertigungsverfahren und die Takt schraube ohne Rücksicht auf Verluste nach oben gedreht hat zur Folge Hoher Energieverbrauch, Hohe Abwärme zu dem Preisleistungs Technisch nicht zu empfehlen
Mit Zen 3 wird AMD , Intel auch in der Singlecore Performance schlagen mit großer Wahrscheinlichkeit.
AMD
Besseres Fertigungsverfahren,bessere Architektur geringerer Verbrauch dadurch wesentlich energieeffizienter und vor allem Kühler.
Wenn du diese Gaming Konfiguration haben möchtest dann kommt es halt darauf an welche Auflösung FHD/WQHD/4K?
Dementsprechend kann man dir eine Grafikkarte empfehlen.
Die 3080 ist denkbar ungeeignet und überhaupt nicht für 1080p FHD zu empfehlen.
Für WQHD 1440p ist sie ok jedoch wird der CPU je nach game limitieren und ein höherer Bottleneck ist der Fall .
Für 4K ist sie gut geeignet.
Frage ist halt was du dir vorgestellt hast?