Gaming PC zw. € 1.500,00 und € 2.200

DjDragonHero

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2023
8
0
Hallo miteinand,

ich möchte mir einen neuen Gaming PC anschaffen zw. € 1.500,0, und € 2.200,00 bei Dubaro oder Mifcom.
Die Spiele die ich drauf Spiele möchte sind unterschiedlich zw. League of Legends, Valorent oder The Forest 2 bzw. das
neues Harry Potter Legacy. Die FPS sollten im besten Fall 120 sein und 2-3 TB sollten reichen.

Aktuell habe ich mir überlegt den empfohlenen € 1.500,00 PC
mit folgenden Anpassungen (Konfigurationsnummer 2101345) zu holen.

Hab zu wenig wissen um mir den PC selber zusammenzubauen, weswegen ich in mir fertig bestelle.

Wäre am überlegen ob Wasser oder Luftkühlung bzw.
ob das Gehäuse
Fractal Meshify 2 Lite RGB Black TG Light Tint ( 101222 ) oder
NZXT H9 Flow weiß mit Glasfenster ( 33870 ) sein soll.

Passen die Komponenten bzw. muss man noch was dazukaufen?
Hat jemand Verbesserungsvorschläge oder ist irgendwas davon überflüssig ?

Danke für jede Hilfe, bin ein bissl überfordert .

LG

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.601
5.316
Also hast du noch keinen Monitor?

Wäre gut zu wissen, was du willst, weil für 1080p brauchst du keinen 1500€ PC. ^^

• Gefällt mir!
Reactions: DjDragonHero

DjDragonHero

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2023
8
0
Hatte bis jetzt nur 1080 p , mein neuer Monitor könnte bis 4k wiedergeben. Möchte nen PC der ca. 7 Jahre mit den anderen wieder mithalten könnte 😅😅 deswegen korrigiere ich mit und würde sagen 1440 mindestens 😅 im besten fall 4k .

Sry hab wenig Ahnung mit PCs , mein alter ist nach knapp 8 Jahren eingegangen und hat vieles nicht mehr gepackt 😅 und deswegen habe ich mich irgendwie an den gewöhnt , obwohl ich gerne was besseres gehabt hätte .

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.601
5.316
Würde für die Cpu keine AIO empfehlen, dass ist rausgeworfenes Geld, da reicht ein ordentlicher Luftkühler mehr als aus. Die Wlan/Bluetooth PCIe Karte habe ich durch ein besseres Mainboard mit Wlan/Bluetooth getauscht. Die Soundkarte würde ich nicht empfehlen, da sie nicht wirklich besser ist, als Onboard Sound. Die 2TB SSD habe ich auch entfernt, weil du deutlich günstiger selbst nachrüsten kannst. Die 1TB M.2 habe ich durch eine bessere getauscht.
Selbe Konfi als Basis, mit der ID: 2102547

• Gefällt mir!

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Habe mir deine Konfi mal angeschaut und etwas geänder

konfiguration (ID: 2102560)

würde ein 13600 nehmen. hat einfach eine viel bessere performence da der 13400 noch auf einer 12. gen gebaut ist. ( catch, architektur und co sind einfach mist bei dem )

EIne 240er AIO reicht da auch vollkommen aus. Hier konnte ich wieder etwas geld sparen.

Das zusätzliche Budget habe ich bei der SSD genommen. Die Kingston NV2 sind einfach mist. Schlechter speicher, schlechter catch und somit zwar super günstig aber auch super langsam. Eine ware wundertüte wie aegis ram, am besten finger weg. Hier habe ich eine 2tb genommen und dafür die 2tb sata SSD raus geschmissen. 160€ für ne sata müssen auch nicht sein und du hast mit 2TB immernoch sehr viel platz

PS: wie @Willi05 schon sagte die onboard soundkarte ist vollkommen ausreichend. kannst die extra karte auchnoch streichen

PSS: nochmal überarbeitet

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

DjDragonHero

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2023
8
0
Würde für die Cpu keine AIO empfehlen, dass ist rausgeworfenes Geld, da reicht ein ordentlicher Luftkühler mehr als aus. Die Wlan/Bluetooth PCIe Karte habe ich durch ein besseres Mainboard mit Wlan/Bluetooth getauscht. Die Soundkarte würde ich nicht empfehlen, da sie nicht wirklich besser ist, als Onboard Sound. Die 2TB SSD habe ich auch entfernt, weil du deutlich günstiger selbst nachrüsten kannst. Die 1TB M.2 habe ich durch eine bessere getauscht.
Selbe Konfi als Basis, mit der ID: 2102547
Danke 😁 euch
Doppelpost zusammengeführt:

Habe mir deine Konfi mal angeschaut und etwas geänder

konfiguration (ID: 2102560)

würde ein 13600 nehmen. hat einfach eine viel bessere performence da der 13400 noch auf einer 12. gen gebaut ist. ( catch, architektur und co sind einfach mist bei dem )

EIne 240er AIO reicht da auch vollkommen aus. Hier konnte ich wieder etwas geld sparen.

Das zusätzliche Budget habe ich bei der SSD genommen. Die Kingston NV2 sind einfach mist. Schlechter speicher, schlechter catch und somit zwar super günstig aber auch super langsam. Eine ware wundertüte wie aegis ram, am besten finger weg. Hier habe ich eine 2tb genommen und dafür die 2tb sata SSD raus geschmissen. 160€ für ne sata müssen auch nicht sein und du hast mit 2TB immernoch sehr viel platz

PS: wie @Willi05 schon sagte die onboard soundkarte ist vollkommen ausreichend. kannst die extra karte auchnoch streichen

PSS: nochmal überarbeitet
Danke euch 😁