Gaming pc zusammenstellung

joshua.wbg

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2018
2
0
Ich wollte mir den Gaming pc auf dem bild zusammenstellen aber meine Frage ist, braucht man da nicht nich einen Kühler bzw. wenn man ihn übertakten will?
Und noch eine Frage in der zusammenstellung von hardwaredealz ist die "msi GTX 1070 ti armor" mit drin aber ich dachte vielleicht ist die "gaming" variante besser.
Bitte um ein paar Ratschläge

Anhänge

• Screenshot_20181120-222146_Chrome.jpg
    Screenshot_20181120-222146_Chrome.jpg
    362,6 KB · Aufrufe: 16
Nov 3, 2018
1.891
470
Eigentlich gehöhert es hier nicht hin. Das Moderatoren Team wird sich hoffentlich darum kümmern. Darum bitte ich jetzt Kein exstra Beitrag deswegen zu posten.

Danke

joshua.wbg

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2018
2
0
Mit dem Boxed-Kühler kannst du ein bisschen Übertakten, aber nicht sehr viel. Da wäre ein Kühler, wie beispielsweise der EKL Ben Nevis angebracht.

Zu der Graka: Es gibt im Endeffekt kein "besser".
Das Kühldesign hält die Karte vielleicht ein paar Grad Kühler, aber hier mehr dazu:
https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/welche-gtx-1070-ti-ist-am-besten.1320/

Danke erstmal für deine guten Antworten, dann investiere ich lieber in die armor und einen guten Kühler.
Und der Kühler kühlt doch dann auch die Grafikkarte bzw. den ganzen pc oder ist der nur für den prozessor oder so was da?

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Die Grafikkarte hat einen Kühler der alleine die Grafikkarte kühlt.
Der EKL Ben Nevis ist nur für den Prozessor.

Die Kühler der Grafikkarte & des Prozessor fördern auch die Kühlung des ganzen PC's, aber auf Gehäuse-Lüfter sollte nicht verzichtet werden.
Das Sharkoon S1000 hat bereits 2 vorinstallierte Gehäuse-Lüfter.