Gaming Pc zusammenstellen

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Wow, die Preise von Digitec.ch sind sehr fair! Die haben anscheinend die Preise für momentan nicht lieferbare Komponenten nicht ins Unermessliche angehoben!

Eine RTX 3070 von MSI um etwas über 500 Euro - sehr fair!

Ich würde ein B550 Mainboard nehmen - bin mir nicht sicher, ob das B450 schon mit einer Zen3-CPU läuft. Ansonsten tolles System - die Grafikkarte ist aber auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar und der R5 5600X steht "Lieferzeit 6 bis 8 Wochen".

Kann also sein, wenn du den PC jetzt bestellst, dass du ihn erst im neuen Jahr bekommst. Aber preislich top und sehr fair!

Nossaji

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
18
1
Hi, danke für euer feedback. Ich werde eure Vorschläge so übernehmen. Wisst ihr vielleicht ob das Netzteil so ausreichend ist, oder ob ich ein stärkeres beziehungsweise ein schwächeres nehmen soll.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Ich denke, das Netzteil müsste reichen. Trotzdem würde ich den Aufpreis für 100W mehr zahlen - nicht nur, dass du eine Reserve hast, um vielleicht die Grafikkarte später zu übertakten oder vielleicht upgraden.

Hier im Forum haben etliche zu knappe Netzteile gekauft und mit dem Upgrade auf die RTX 3070 müssen viele auch neue Netzteile kaufen, weil man sich damals beim Kauf den Aufpreis von 15 bis 20 Euro gespart hat.

Ich würde also auf jeden Fall ein Netzteil mit 700 bis 750 W nehmen, auch wenn das im Moment eigentlich zu viel ist.