Gaming PC zusammen stellen

Namikkō

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2024
2
0
Hallo

ich brauche hilfe um eine liste für den Gaming PC zu erstellen dass ganze wird ein Geschenk für meine Schwester natürlich habe ich vor den pc selber zusammen zu bauen.

Das maximale Budget für den Gaming PC selbst also ohne Bildschirm etc liegt bei maximal 1000€ dass ganze soll ein AM5 system werden.

Die CPU soll eine AMD CPU sein und bei der GPU bin ich mir noch nicht sicher ob NVIDIA oder AMD kommt auf die preis Leistung bei diesem Budget an.

Es sollten 32GB RAM sein und dass ganze soll in einem all-black design sein sprich keine RGB Beleuchtung.

Für die CPU Kühlung würder ich sagen ist eine AIO Wasserkühlung mein Favorit.

Verwendungszweck ist Gaming

(Fals jemand meinen haupt account "Yuko" kennt bitte micht denken dass dies ein Doppelpost ist es handelt sich hier um einen zweiten und komplett anderen gaming pc bzw Zusammenstellung die als Geschenk gedacht ist wie im text erklärt ich habe lediglich diesen zweit account genutzt um Verwirrung zu vermeiden)

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Jetzt hast du die Vorlage wieder nicht ausgefüllt.
Füll die Vorlage aus, dann kann man dir auch helfen.

Außerdem ist laut Regelwerk nur 1 Account pro Person zulässig. @Moderation

Nimm doch einfach den Yuko Account her und schreib das der PC für jemanden anders ist!?!??!

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Ich hab mich doch nie beschwert das du mit dem Yuko Account geschrieben hast?! Wo soll das denn gewesen sein? 🤦🏼‍♂

Ich hab mich nur beschwert, dass du nach 70 Beiträgen immernoch nicht versteht das du die Vorlage ausfüllen sollst.

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.623
1.614
Hallo @Namikkō,

bitte wie von @relevanz beschrieben deinen ersten Account nutzen um weiter hier zu posten, Doppelaccounts sind nicht erlaubt. Ich lasse diesen Thread hier offen, sperre jedoch deinen Benutzer. Du kannst gerne den Dialog hier mit deinem ersten Account @Yuko fortsetzen.

Viele Grüße

Yuko

Stammgast I
Apr 11, 2024
115
3
Hallo

ich brauche hilfe um eine liste für den Gaming PC zu erstellen dass ganze wird ein Geschenk für meine Schwester natürlich habe ich vor den pc selber zusammen zu bauen.

Das maximale Budget für den Gaming PC selbst also ohne Bildschirm etc liegt bei maximal 1000€ dass ganze soll ein AM5 system werden.

Die CPU soll eine AMD CPU sein und bei der GPU bin ich mir noch nicht sicher ob NVIDIA oder AMD kommt auf die preis Leistung bei diesem Budget an.

Es sollten 32GB RAM sein und dass ganze soll in einem all-black design sein sprich keine RGB Beleuchtung.

Für die CPU Kühlung würder ich sagen ist eine AIO Wasserkühlung mein Favorit.

Verwendungszweck ist Gaming

(Fals jemand meinen haupt account "Yuko" kennt bitte micht denken dass dies ein Doppelpost ist es handelt sich hier um einen zweiten und komplett anderen gaming pc bzw Zusammenstellung die als Geschenk gedacht ist wie im text erklärt ich habe lediglich diesen zweit account genutzt um Verwirrung zu vermeiden)
Budget

- Maximal 1100€

- Es werden alle teile benötigt.

- Schon vorhandene Teile; keine

Einsatzzweck

- Reines gaming.

Besondere Anforderungen

- Der PC sollte all-black sein sprich ohne RGB Beleuchtung.

- Besondere Anforderungen: Es soll ein System ohne RGB sein

- Ich habe vor den PC selber zusammen zu bauen.

- Festplattenspeicher 1 TB sollte ausreichen.

-32GB RAM

-CPU Kühlung soll eine AIO Wasserkühlung sein

-Es soll ein AM5 system werden natürlich mit einer AMD CPU

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Das macht zusammen keinen Sinn.
Die Wasserkühlungen speziell in deinem Preisbereich werden deutlich lauter sein als ein Luftkühler. Mit einer AIO wirfst du auch zu viel Geld aus dem Fenster.

Im Endeffekt kannst du den PC hier nachbauen:

- Gehäuse auf das deiner Wahl tauschen
- Wenn du wirklich eine AIO verbauen willst, dann musst du bei der Grafikkarte abstriche auf z.B. eine 6750XT machen.

Yuko

Stammgast I
Apr 11, 2024
115
3
Das macht zusammen keinen Sinn.
Die Wasserkühlungen speziell in deinem Preisbereich werden deutlich lauter sein als ein Luftkühler. Mit einer AIO wirfst du auch zu viel Geld aus dem Fenster.

Im Endeffekt kannst du den PC hier nachbauen:

- Gehäuse auf das deiner Wahl tauschen
- Wenn du wirklich eine AIO verbauen willst, dann musst du bei der Grafikkarte abstriche auf z.B. eine 6750XT machen.
Es ist natürlich klar dass eine AIO lauter sein wird als ein Luftkühler. "silent system" war halt die beste Beschreibung um die ungefähre Richtung anzugeben in die der PC gehen soll.

Hättest du vielleicht Vorschläge für ein PC Gehäuse? Zbsp etwas fish-tank ähnliches? (Es ist mir bewusst dass der preis steigen kann oder wird aber es ist immerhin ein Geschenk)

Yuko

Stammgast I
Apr 11, 2024
115
3
Budget

- Maximal 1100€

- Es werden alle teile benötigt.

- Schon vorhandene Teile; keine

Einsatzzweck

- Reines gaming.

Besondere Anforderungen

- Der PC sollte all-black sein sprich ohne RGB Beleuchtung.

- Besondere Anforderungen: Es soll ein Silent System sein, ohne RGB.

- Ich habe vor den PC selber zusammen zu bauen.

- Festplattenspeicher 1 TB sollte ausreichen.

-32GB RAM

-Es soll ein AM5 system werden natürlich mit einer AMD CPU
-fish-tank Gehäuse.

(Ergänzung)

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Gehäuse:

PC Zusammenstellung:

Yuko

Stammgast I
Apr 11, 2024
115
3
PC Zusammenstellung:
w
Gehäuse:

PC Zusammenstellung:
danke für die zusammengestellte liste bei geizhals.

Ich habe mir die Gehäuse die du gelistet hast mal angeguckt also das Hyte Y60 sieht ansich gut aus aber die art wie man dort die GPU einbaut ist nicht so toll entschuldige dass ich dich nerven muss aber könntest du mir vielleicht noch ein anderes fish-tank gehäuse zeigen?

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Sorry wenn ich euch jetzt hier störe, aber für mich macht es Null Sinn sich einen 1000 Euro Pc zu holen und den in ein 200 Euro Gehäuse zu bauen.
Ich würde mir das nochmal ganz klar überlegen und lieber in bessere Hardware investieren. Da hat man mehr Spaß mit, denn am Ende des Tages schaust du die meiste Zeit die du den Pc nutzt auf den Bildschirm und genießt die Performance die du hast und nicht das Aussehen deines Gehäuses.

Yuko

Stammgast I
Apr 11, 2024
115
3
Sorry wenn ich euch jetzt hier störe, aber für mich macht es Null Sinn sich einen 1000 Euro Pc zu holen und den in ein 200 Euro Gehäuse zu bauen.
Ich würde mir das nochmal ganz klar überlegen und lieber in bessere Hardware investieren. Da hat man mehr Spaß mit, denn am Ende des Tages schaust du die meiste Zeit die du den Pc nutzt auf den Bildschirm und genießt die Performance die du hast und nicht das Aussehen deines Gehäuses.
Optik/Geschmack, es ist wie schon gesagt ein Geschenk und ein Geschenk muss nun einmal an den Geschmack der Person der man es schenkt angepasst werden

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Du verstehst meinen Punkt nicht. Natürlich ist das ein erster WOW-Effekt, aber der ist halt am Anfang cool, während du den PC nutzt dann halt nicht mehr relevant. Ich würde die Sicht mehr auf den langfristigen Spaßfaktor des Geschenks setzen.

Es lässt sich sicher auch ein WOW-Effekt mit einem 80 Euro Case erzeugen.
Meine Vorschläge:

Wenn es kein Fish-Tank Gehäuse sein muss, kann auch sowas sehr schön aussehen:

Yuko

Stammgast I
Apr 11, 2024
115
3
Du verstehst meinen Punkt nicht. Natürlich ist das ein erster WOW-Effekt, aber der ist halt am Anfang cool, während du den PC nutzt dann halt nicht mehr relevant. Ich würde die Sicht mehr auf den langfristigen Spaßfaktor des Geschenks setzen.

Es lässt sich sicher auch ein WOW-Effekt mit einem 80 Euro Case erzeugen.
Meine Vorschläge:

Wenn es kein Fish-Tank Gehäuse sein muss, kann auch sowas sehr schön aussehen:
Hmm okay sehen alle sehr solide aus, du sagtest man können dann in beasere Hardware investieren? um wie viel besser reden wir hier und was genau? Hire die aktuelle liste; https://geizhals.de/wishlists/3859130

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Thema Gehäuse stimm ich 100% zu.
Ich hatte dir ja das Phanteks XT View oben auch schon verlinkt.

Aber die 7800XT sprengt doch komplett das 1000€ Budget oder überseh ich grad irgendwas?
Du bist ja jetzt schon mit 55€ Case und 6750XT über dem Budget.

Yuko

Stammgast I
Apr 11, 2024
115
3
Thema Gehäuse stimm ich 100% zu.
Ich hatte dir ja das Phanteks XT View oben auch schon verlinkt.

Aber die 7800XT sprengt doch komplett das 1000€ Budget oder überseh ich grad irgendwas?
Du bist ja jetzt schon mit 55€ Case und 6750XT über dem Budget.
Also ich würde auch sagen Phanteks XT, wenn es mit knapp 100 euro über dem budget ist mit der besseren Hardware dann ist dass nicht so schlimm. Nur die frage welche bessere Hardware?

Zuletzt bearbeitet: