Gaming PC von Quelle

Fetteknolle76

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2021
9
0
Hallo
Ich will mir einen Gaming PC von Quelle kaufen und der Grund ist weil sie mir als einzige eine Ratenzahlung genehmigen, hab es schon woanders versucht geht leider nicht weder, dubaro noch alternate, sonst wäre quelle bestimmt meine letzte Wahl, ich kann zwischen Csl, Hyrican,Asus, Acer, Captiva , HP, MSI und Joule Force wählen da es aber über 140 Artikel sind bitte ich euch um hilfe das ganze einzugrenzen, zumindest welche Marke und dann verlinke ich gerne einige dieser Marke.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.179
11.745
wie hoch ist denn dein budget, dann kann man da mal drüberschauen
und vorallem was sind deine anforderungen ? :)

Fetteknolle76

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2021
9
0
wie hoch ist denn dein budget, dann kann man da mal drüberschauen
und vorallem was sind deine anforderungen ? :)
Ich will damit überwiegend Zocken Vorallem Egoshooter, aber auch Spiele wie Dark souls und Bloodborne also Grafik und FPS sollten schon stimmen und Filme schauen natürlich also einen Monitor der auch für Filme und Zocken geeignet ist wäre toll, der PC alleine darf bis 1500€ gehen, den Monitor kann ich mir seperat holen, obwohl Quelle auch komplett Systeme anbietet mit allem drum und dran, aber da habe ich viel zu wenig Ahnung ob sich das lohnt.

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.179
11.745
alles klar,
aber dann würde ich mal bei csl direkt schauen ob da ratenzahlung möglich ist, zudem kann man da noch ein paar sachen ändern was teils auch bitter nötig ist

und dann änderungen wie folgt:

cpu: 5600x
kühler: be quiet pure rock 2
mainboard: msi b550 a pro
gehäuse: corsair carbide series 275r airflow
netzteil: 600w be quiet pure power 11

dann kommst du auf circa 1540€, und hast meiner meinung nach was solides, dazu gibts als games far cry 6 und resident evil village
und beim monitor empfehl ich dir entweder 1080p 144hz oder 1440p 144hz/170hz je nach monitor

1440p aka wqhd

1080p

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Fetteknolle76

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2021
9
0
alles klar,
aber dann würde ich mal bei csl direkt schauen ob da ratenzahlung möglich ist, zudem kann man da noch ein paar sachen ändern was teils auch bitter nötig ist

dann kommst du auf circa 1540€, und hast meiner meinung nach was solides, dazu gibts als games far cry 6 und resident evil village
und beim monitor empfehl ich dir entweder 1080p 144hz oder 1440p 144hz/170hz je nach monitor

1440p aka wqhd

1080p
Leider kann ich bei csl nicht finanzieren, die lehnen ab, deswegen ja auch quelle bei denen kriege ich eine Finanzierung, nur leider haben sie wohl Schrott zu überhöhten Preisen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.179
11.745
das beste was ich jetzt gefunden hab ist das hier

das board is okay, ebenfalls cpu und grafikkarte, zum rest kann ich leider nicht viel sagen, da musst du dann eventuell selbst nochmal hand anlegen, sprich wenn nur ein ram stick verbaut ist einen zweiten verbauen oder den verbauten verkaufen und ein kit mit 2 kaufen, da hier viel leistung verloren geht wenn es nicht 2 im dualchannel sind, ebenfalls kann ich nichts zur kühlung sagen,
also wenn du nochmal etwa 50-100€ nachträglich ausgeben kannst kannst du darauß was solides machen :)

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Fetteknolle76

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2021
9
0
das beste was ich jetzt gefunden hab ist das hier

das board is okay, ebenfalls cpu und grafikkarte, zum rest kann ich leider nicht viel sagen, da musst du dann eventuell selbst nochmal hand anlegen, sprich wenn nur ein ram stick verbaut ist einen zweiten verbauen oder den verbauten verkaufen und ein kit mit 2 kaufen, da hier viel leistung verloren geht wenn es nicht 2 im dualchannel sind, ebenfalls kann ich nichts zur kühlung sagen,
also wenn du nochmal etwa 50-100€ nachträglich ausgeben kannst kannst du darauß was solides machen :)
Danke für deine Mühe, ich sehe schon das PC's egal ob Quelle oder von woanders sehr kostspielig sind vorallem im Moment und da 4k gaming auch nicht mit jedem Rechner möglich ohne die nötige Hardware dafür, werde ich wohl mich für eine xbox x oder ps5 entscheiden obwohl ich nach 8 Jahren wieder zu einem PC wechseln wollte, ich denke da fahre ich preislich besser mit den Konsolen vielleicht später wenn die Preise stimmen und auch die Hardware die man dafür bekommt.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.179
11.745
aktuell ist die lage halt echt sehr bescheiden was grafikkarten angeht, der rest ist aktuell doch sehr gut und vorallem zu guten preisen verfügbar
eine xbox series x oder ne ps5 ist da eine gute alternative
leider ging aus deinem anfangspost nicht hervor das du 4k gaming betreiben möchtest, weil dann hätte ich dir gleich eine konsole vorgeschlagen
oder man schaut nach einem laptop, diese haben aktuell ein etwas besseres preis/leistungs verhältnis

Fetteknolle76

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2021
9
0
aktuell ist die lage halt echt sehr bescheiden was grafikkarten angeht, der rest ist aktuell doch sehr gut und vorallem zu guten preisen verfügbar
eine xbox series x oder ne ps5 ist da eine gute alternative
leider ging aus deinem anfangspost nicht hervor das du 4k gaming betreiben möchtest, weil dann hätte ich dir gleich eine konsole vorgeschlagen
oder man schaut nach einem laptop, diese haben aktuell ein etwas besseres preis/leistungs verhältnis
Eine Konsole war meine erste Idee da ich eine Ps4 pro habe, aber ein PC ist viel besser finde ich zum zocken, da ich früher einen Laptop hatte zum zocken und der hat mich schon damals über 1300 gekostet deswegen bin ich auch auf die ps4 umgestiegen, aber ich muss sagen durch die spiele und Zubehör etc.
Habe ich auch schon einiges investiert, ich weiss nur nicht ob es eine ps5 oder xbox x sein soll, weil die wollen ja auch einen Monitor oder Fernseher mit Hdmi 2.1,ich finde ein PC mit flüssig 120hz zu zocken auf FullHd ist besser als 4k nichtmal 60hz,zumindest im Moment noch.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.179
11.745
man kann ja aber auch mit glaube fullhd 120hz bei der ps5/xbox spielen (sry wenn ich mich da vertu)
aber ich versteh die problematik
und was ist mit der idee das man das nicht in raten bezahlt sondern du dein geld ansparst und dann wenn du dein wunschbetrag erreicht hast dieses geld nimmst und dir einen guten pc kaufst, grad zb dubaro, oder agando oder csl etc? da kann man dir dann deutlich bessere systeme zusammenstellen dies auch in gewisser art und weise wert sind

Fetteknolle76

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2021
9
0
man kann ja aber auch mit glaube fullhd 120hz bei der ps5/xbox spielen (sry wenn ich mich da vertu)
aber ich versteh die problematik
und was ist mit der idee das man das nicht in raten bezahlt sondern du dein geld ansparst und dann wenn du dein wunschbetrag erreicht hast dieses geld nimmst und dir einen guten pc kaufst, grad zb dubaro, oder agando oder csl etc? da kann man dir dann deutlich bessere systeme zusammenstellen dies auch in gewisser art und weise wert sind
Ich ein Mensch der absolut nicht die Disziplin hat zu sparen und in meiner momentanen Situation würde es auch garnicht gehen, ich bin nur auf Quelle gekommen weil sie mir eben als einzige, die ich bis jetzt gefunden habe eine Ratenzahlung genehmigen, aber ich kann ja die anderen Shops nochmal abklappern, vielleicht habe ich ja Glück und kann mir einen zusammenstellen, da würde ich gerne auf deine Expertise zurückgreifen. Dankeschön das du mir nicht direkt vorwirfst wie schlecht Ratenzahlung doch ist etc., sondern erst hilfst und einen gut gemeinten Rat danach schreibst,weil das glaube ich dir dann sofort, ohne darauf allergisch drauf zu reagieren, wie manch andere meinen.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe hier nochmal den PC gefunden den du mir empfohlen hast, ich glaube da sind mehr Informationen drin und natürlich viel günstiger als bei Quelle 😂

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.179
11.745
nicht kaufen das ist ein fakeshop, den hab ich gestern schon gesehen, da war der preis sogar bei knapp unter 100€ für das ganze ding

Ich ein Mensch der absolut nicht die Disziplin hat zu sparen und in meiner momentanen Situation würde es auch garnicht gehen, ich bin nur auf Quelle gekommen weil sie mir eben als einzige, die ich bis jetzt gefunden habe eine Ratenzahlung genehmigen, aber ich kann ja die anderen Shops nochmal abklappern, vielleicht habe ich ja Glück und kann mir einen zusammenstellen, da würde ich gerne auf deine Expertise zurückgreifen. Dankeschön das du mir nicht direkt vorwirfst wie schlecht Ratenzahlung doch ist etc., sondern erst hilfst und einen gut gemeinten Rat danach schreibst,weil das glaube ich dir dann sofort, ohne darauf allergisch drauf zu reagieren, wie manch andere meinen.
warum sollte ich auch drauf rumreiten, jedem wie er mag und ich helf dir gern wenn du noch einen anderen shop findest :)

Fetteknolle76

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2021
9
0
nicht kaufen das ist ein fakeshop, den hab ich gestern schon gesehen, da war der preis sogar bei knapp unter 100€ für das ganze ding

warum sollte ich auch drauf rumreiten, jedem wie er mag und ich helf dir gern wenn du noch einen anderen shop findest :)
Kannst du mir ein paar seriöse Shops empfehlen ich versuch es mal über klarna wenn es klappt lasse ich mich gerne von dir beraten.

Habe 3 gefunden die klarna akzeptiert, itsco.de
Digitalo.de und voelkner.de,nur weiss ich noch nicht on klarna das bei mir akzeptiert, aber einen versuch ist es wert.

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.179
11.745
alles auch nicht das wahre, tut mir leid,
dann bleibt dir wohl nicht anderes übrig wie sparen, ich mein bis dahin gibts dann vllt sogar bessere angebote oder bessere grafikkarten verfügbarkeiten,
dubaro agando csl war ja alles nichts oder?
vllt dennoch mal anschreiben und fragen ob ratenzahlung möglich ist :)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Eigentlich brauch man doch nur einen Shop nehmen der PayPal akzeptiert und über PayPal per Raten zahlen?

Fetteknolle76

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2021
9
0
Eigentlich brauch man doch nur einen Shop nehmen der PayPal akzeptiert und über PayPal per Raten zahlen?
Nur leider akzeptiert Paypal nicht bei mir obwohl ich da schon sehr lange bin, ich weiss ja nichtmal ob klarna das macht.

alles auch nicht das wahre, tut mir leid,
dann bleibt dir wohl nicht anderes übrig wie sparen, ich mein bis dahin gibts dann vllt sogar bessere angebote oder bessere grafikkarten verfügbarkeiten,
dubaro agando csl war ja alles nichts oder?
vllt dennoch mal anschreiben und fragen ob ratenzahlung möglich ist :)
Was ist mit Medion wäre das eine Option?

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.179
11.745
Nur leider akzeptiert Paypal nicht bei mir obwohl ich da schon sehr lange bin, ich weiss ja nichtmal ob klarna das macht.

Was ist mit Medion wäre das eine Option?
bedingt, halt wie bei allen anderen davor auch, nichts halbes und nichts ganzes,
und meist proprietäre anschlüsse etc und nicht gute temperaturen, halt meist nur das mindeste
frag doch einfach mal bei den vorgeschlagenen shops wie dubaro etc nach ob sie dir irgendwie anders eine ratenzahlung anbieten können

Fetteknolle76

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2021
9
0
bedingt, halt wie bei allen anderen davor auch, nichts halbes und nichts ganzes,
und meist proprietäre anschlüsse etc und nicht gute temperaturen, halt meist nur das mindeste
frag doch einfach mal bei den vorgeschlagenen shops wie dubaro etc nach ob sie dir irgendwie anders eine ratenzahlung anbieten können
Leider gehen Im moment nur Quelle und medion,aber ich sehe mich weiter um, könntest du mir bitte ein PC setup zusammenstellen, oder mir sagen wo eine Liste ist, dann kann ich beim probieren schonmal direkt das was ich brauche zusammen stellen, vielleicht habe ich ja Glück.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.179
11.745
alles klar,

1440p aka wqhd

1080p
daran kannst du dich orientieren, sprich an dem pc und den änderungen :)