Gaming pc von dubaro oder amazon

Dominik1234

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 7, 2020
5
5
Hallo hardwaredealz Community,

Vorweg ich bin kompletter laie was PC's angeht weswegen ich mich hier angemeldet habe um mir rat einzuholen.

Ich habe einzelne komponenten des pc recherchiert und mir auch einige Videos angeschaut, dennoch hätte ich gerne eine Meinung eines Experten.

Es geht um folgende 2 Angebote.
Anbei würde ich noch hinzufügen das ich wirklich keinen high end pc sondern einfach einen "durchschnitts" pc brauche. Sprich zum surfen, Office arbeiten und zum zocken auf hd Niveau. Damit wäre alles gesagt denk ich. Hier die 2 Angebote wo ich mich bisher nicht entscheiden konnte.

Das eine wäre dieser Gaming pc von der Seite/marke dubaro.: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-3-3200G-mit-Vega-8::3534.html

Und hier das andere von amazon, Marke systemtreff.: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07V4DTBNF/ref=cm_cr_lh_mb_bdcrb_top?ie=UTF8

Ich bedanke mich schon mal im voraus falls sich jemand die Zeit nimmt um mir zu antworten, Danke!

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.317
Der Dubaro ist ohne Zweifel der bessere, aber zum zocken reicht die Apu nur für Toaster-spiele, z.B. CsGo oder Minecraft, oder ältere Spiele. Für andere Games ist die integrierte Grafikeinheit zu langsam.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hallo hardwaredealz Community,

Vorweg ich bin kompletter laie was PC's angeht weswegen ich mich hier angemeldet habe um mir rat einzuholen.

Ich habe einzelne komponenten des pc recherchiert und mir auch einige Videos angeschaut, dennoch hätte ich gerne eine Meinung eines Experten.

Es geht um folgende 2 Angebote.
Anbei würde ich noch hinzufügen das ich wirklich keinen high end pc sondern einfach einen "durchschnitts" pc brauche. Sprich zum surfen, Office arbeiten und zum zocken auf hd Niveau. Damit wäre alles gesagt denk ich. Hier die 2 Angebote wo ich mich bisher nicht entscheiden konnte.

Das eine wäre dieser Gaming pc von der Seite/marke dubaro.: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-3-3200G-mit-Vega-8::3534.html

Und hier das andere von amazon, Marke systemtreff.: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07V4DTBNF/ref=cm_cr_lh_mb_bdcrb_top?ie=UTF8

Ich bedanke mich schon mal im voraus falls sich jemand die Zeit nimmt um mir zu antworten, Danke!
Ich würde dir aber empfehlen 16 GB Ram in den von Dubaro zu packen und evtl. etwas mehr Speicher z.B. eine große 1 TB Festplatte.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.317
Wird wohl nichts werden

Anhänge

• Desktop Screenshot 2020.10.07 - 14.46.53.75.png
    Desktop Screenshot 2020.10.07 - 14.46.53.75.png
    583,4 KB · Aufrufe: 32

Dominik1234

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 7, 2020
5
5
Verdammt. Ich wollte eigentlich nicht mehr ausgeben aber dayz muss ich einfach mal spielen. Die lets play Videos machen einfach extrem Lust darauf.
Danke für die Auskunft!
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn ihr mir dabei noch helfen könntet wäre ich euch sehr verbunden.

Wie siehts mit dem aus? Der hat eine eigene graka.

Ich schätze mal das der pc zur Genüge reicht für mein Vorhaben.
Also falls keine Antwort mehr kommt nimm ich das als ja zur Kenntnis.
Andernfalls geiler Typ!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Verdammt. Ich wollte eigentlich nicht mehr ausgeben aber dayz muss ich einfach mal spielen. Die lets play Videos machen einfach extrem Lust darauf.
Danke für die Auskunft!

Wenn ihr mir dabei noch helfen könntet wäre ich euch sehr verbunden.

Wie siehts mit dem aus? Der hat eine eigene graka.

Ich schätze mal das der pc zur Genüge reicht für mein Vorhaben.
Also falls keine Antwort mehr kommt nimm ich das als ja zur Kenntnis.
Andernfalls geiler Typ!
Ja,der reicht locker.Aber Selbstbau kommt für dich echt nicht in Frage?Ist super easy,gibt eine Menge YouTube Tutorials dazu,du sparst dir ziemlich viel Geld und wenn was schief gehen sollte,kannst du ja hier fragen.

• Gefällt mir!
Reactions: Dominik1234

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.317
Für 500-600€ Selbst bau könntest du mehr Leistung bekommen, durch z.B. einen 6 Kerner und eine schnellere Gpu. Desweiteren könntest du dann 16gb Ram haben

• Gefällt mir!
Reactions: Dominik1234 und VII

Dominik1234

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 7, 2020
5
5
So. Ich habe mir seit gestern echt viele Videos angeschaut, artikel gelesen, PC's konfiguriert und Angebote durchgestöbert und ich muss sagen das hat sogar einen Riesen Spaß gemacht :D

Schlussendlich habe ich dieses Angebot gefunden und muss sagen das ich mir zu 99 Prozent sicher bin und Zuschlagen werde.

Jetzt hätte ich noch gerne eure Meinung dazu.

Hier das Angebot: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102469

Edit: eventuell kommt der Monitor weg und stattdessen ein curved Monitor von Samsung. Plus 8gb ram 3000 mhz.

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.317
Schlechtes Mainboard und Gehäuse, nur Single Chanel Ram, nur eine 250gb SSD, die Peripherie ist auch schlecht zum zocken

• Gefällt mir!

Dominik1234

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 7, 2020
5
5
Nach weiteren recherchieren bin ich nun zum Schluss gekommen den pc selber zu bauen und alle Komponenten einzeln zu bestellen. Nicht nur das es genau der pc sein wird so wie ich ihn haben möchte sondern es wird auch noch Spaß machen und preislich werd ich vermutlich auch gut aussteigen. Ich halte euch am laufenden :)

5 Tage sind vergangen und ich habe mich nun für die 500 Euro konfi von Hardwaredealz entschieden. (Ist besser wie die von Gamestar die vor 2 Tagen hochgeladen wurde und andere)
Das ausführliche video im Anhang wird mir beim zusammenbau gut helfen.

Kann jeden nur empfehlen sich Zeit zu nehmen und genug zu stöbern.

Mit einem Samsung curved Monitor und einer coolen Tastatur und Maus komm ich auf 780 Euro. Ade Laptop!

Danke an Willi Und Valentin, das Forum und den Webmaster bzw YouTuber. Habt mir sehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet: