Gaming Pc Upgrade

abdullah.m14

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 11, 2021
4
0
Hallo liebe Leute
Wie geht es euch
Hoffe alles ist fit bei euch🤞
ich brauche eure Hilfe
Ich will meinen Pc verbessern aber weiĂź nicht was ist verbessern soll wie und wann
Meine Komponenten sind
Prozessor: Intel Core I7 9 Generation
Ram: 16 Gb
Mainboard: HP8653 (U3E1)
Grafikkarte: GeForce GTX 1660 ti
Könntet ihr mir sagen was ist verbessern sollte ich hatte mal Grafikkarte und Gehäuse im Auge
Sollte ich jetzt eine neue Grafikkarte kaufen oder warten?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hi,
du solltest das verbessern wo die Leistung nicht reicht.
Und bei der GPU ist es im Moment ein bisschen schwer zwecks preisen.
Wie viel wĂĽrdest du den ausgeben.

• Gefällt mir!
Reactions: abdullah.m14

abdullah.m14

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 11, 2021
4
0
Hi,
du solltest das verbessern wo die Leistung nicht reicht.
Und bei der GPU ist es im Moment ein bisschen schwer zwecks preisen.
Wie viel wĂĽrdest du den ausgeben.
Doppelpost zusammengefĂĽhrt:

Hey erst mal vielen Dank fĂĽr deine Nachricht
Am liebsten würde ich nicht so viel ausgeben am beste so wenig wie möglich aber was hat es mit meinem CPU aufsich dir ist doch ganz okay oder nicht?

DONI

Aktives Mitglied
Nov 4, 2018
50
9
Hi, also Gehäuseupgrade ist ja wirklich nur nötig wenn du mit dem Look unzufrieden bist oder die Temperaturen schlecht sind, aber eine Mehrleistung wirst du dadurch nicht bekommen. Bei deiner Grafikkarte ist vor allem angesichts der starken CPU noch einiges möglich. Und ja die Preise sind aktuell hoch aber schau doch sonst mal (vor allem wenn du nicht viel ausgeben willst) auf eBay Kleinanzeigen oder Ähnlichen nach gebrauchten man kriegt da echt Karten für sehr gute Preise aber man muss auch vorsichtig sein. Wenn du eine neue haben willst dann ist Geduld gefragt. Ansonsten der Rest des Systems ja top.

• Gefällt mir!

abdullah.m14

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 11, 2021
4
0
Hi, also Gehäuseupgrade ist ja wirklich nur nötig wenn du mit dem Look unzufrieden bist oder die Temperaturen schlecht sind, aber eine Mehrleistung wirst du dadurch nicht bekommen. Bei deiner Grafikkarte ist vor allem angesichts der starken CPU noch einiges möglich. Und ja die Preise sind aktuell hoch aber schau doch sonst mal (vor allem wenn du nicht viel ausgeben willst) auf eBay Kleinanzeigen oder Ähnlichen nach gebrauchten man kriegt da echt Karten für sehr gute Preise aber man muss auch vorsichtig sein. Wenn du eine neue haben willst dann ist Geduld gefragt. Ansonsten der Rest des Systems ja top.
Hey
Vielen Dank fĂĽr deine Nachricht
Ja Gehäuse wollte ich wechseln da es ein normales ist und kein mit RGB
Das heiĂźt wegen meinem Starken GPU habe ich groĂźe Wahl mit der Grafikkarte
Was würdest du mir empfehlen zu ändern
Und zu der Karte wie lange soll ich warten und jetzt keine kaufen?

DONI

Aktives Mitglied
Nov 4, 2018
50
9
Das mit dem RGB ist natĂĽrlich sehr nachvollziehbar xD
Ja genau da geht einiges ohne bottleneck.
Also je nachdem was du dir holen willst. Ich persönlich würde einfach warten bis die ganzen neuen Karten zumindest mal ungefähr wieder an ihre Listenpreise rankommen, dann haben die auch eine echt gute Preisleistung. Aktuell ist von der Leistung eigtl alles zu empfehlen mit einer RTX 3070 ist man voll bedient aber eine RTX 3060ti reicht jedem Normalmensch auch schon.
Sonst kannst du noch schauen wie viel ssd Speicher du hast das lohnt sich auch immer upzugraden.

• Gefällt mir!

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ok,
wo bist du mit deiner Leistung unzufrieden?
Welche Spiele, auf welchen Einstellungen usw.?

• Gefällt mir!

abdullah.m14

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 11, 2021
4
0
Ich spiele nur Fortnite und ab und zu mal auch Warzone aber wenn ich spiele wird mein Pc laut
Doppelpost zusammengefĂĽhrt:

Das mit dem RGB ist natĂĽrlich sehr nachvollziehbar xD
Ja genau da geht einiges ohne bottleneck.
Also je nachdem was du dir holen willst. Ich persönlich würde einfach warten bis die ganzen neuen Karten zumindest mal ungefähr wieder an ihre Listenpreise rankommen, dann haben die auch eine echt gute Preisleistung. Aktuell ist von der Leistung eigtl alles zu empfehlen mit einer RTX 3070 ist man voll bedient aber eine RTX 3060ti reicht jedem Normalmensch auch schon.
Sonst kannst du noch schauen wie viel ssd Speicher du hast das lohnt sich auch immer upzugraden.
Ah okay
Aber die 3070 sind aktuell über 700€ werden die noch sinken?