Gaming PC um 850€

stepbro x

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2020
10
3
Moin, ich habe vor mir einen Gaming PC zu holen, allerdings weiß ich nicht ob meine Konfiguration die beste Preis/Leistung hat.
(Ich baue selber)
Komponenten:
AMD Ryzen 5 2600
GtX 1660 Super
Asrock B450 Pro 4
1GB SSD
3GB Blue HDD
500W Netzgeil
16GB RAM
Shadow Rock Slim
2.4 Ghz Wlankarte & Blutooth
FSP CMT340

Danke dass ihr euch die Zeit nehmt.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Moin, ich habe vor mir einen Gaming PC zu holen, allerdings weiß ich nicht ob meine Konfiguration die beste Preis/Leistung hat.
(Ich baue selber)
Komponenten:
AMD Ryzen 5 2600
GtX 1660 Super
Asrock B450 Pro 4
1GB SSD
3GB Blue HDD
500W Netzgeil
16GB RAM
Shadow Rock Slim
2.4 Ghz Wlankarte & Blutooth
FSP CMT340

Danke dass ihr euch die Zeit nehmt.
Moin
Also für 850 € ist mehr Leistung drin

Frage:

Was ist dein max Budget?

Welche Auflösung FHD/WQHD?

Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?

Welche Spiele?

Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?

Kommt Selbstbau für dich in Frage?

Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?

bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

stepbro x

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2020
10
3
Danke schonmal,
Ich würde selber bauen, mein Budget würde bis 900€ gehen, ich bräuchte auch kein WQHD 1080p würde mir reichen. Schneiden und streamen mache ich aktuell noch nicht, allerdings will ich dass auch nicht in der Zukunft ausschließen. Spiele wären größten Teils Spiel wie z.B. CoD, GTA, Red Dead Redamption, aber auch Party und Fun Games wie Among Us oder Fall Guys. RGB brauche ich grundsätzlich nichts besonderes, nur ein schönes Case sollte dein sein, Monitor, Tastatur und Maus habe ich alles schon, also es geht nur um den PC.

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Danke schonmal,
Mein Budget würde bis 900€ gehen, ich bräuchte auch kein WQHD 1080p würde mir reichen. Schneiden und streamen mache ich aktuell noch nicht, allerdings will ich dass auch nicht in Zukunft ausschließen. Spiele wären größten Teils Spiel wie z.B. CoD, GTA, Red Dead Redamption, aber auch Party und Fun Games wie Among Us oder Fall Guys. RGB brauche ich grundsätzlich nichts besonderes, nur ein schönes Case sollte dein sein, Monitor, Tastatur und Maus habe ich alles schon, also es geht nur um den PC.

Danke für die Hilfe
Doppelpost zusammengeführt:

*Ich meine natürlich dass ich Streamen und Schmeiden nichts ausschließen würde*
Wie viel Speicher brauchst du denn?Das du GB meinst,kann ich mir nicht vorstellen.Und 4 TB Speicher sind als Normalanwender und für so einen PC eigentlich zu viel...

stepbro x

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2020
10
3
Ich glaube 2-3TB würden auch reichen, aber ich habe halt in der Vergangenheit immer wieder gemerkt wie nervig zu wenig Speicher ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Danke schonmal,
Ich würde selber bauen, mein Budget würde bis 900€ gehen, ich bräuchte auch kein WQHD 1080p würde mir reichen. Schneiden und streamen mache ich aktuell noch nicht, allerdings will ich dass auch nicht in der Zukunft ausschließen. Spiele wären größten Teils Spiel wie z.B. CoD, GTA, Red Dead Redamption, aber auch Party und Fun Games wie Among Us oder Fall Guys. RGB brauche ich grundsätzlich nichts besonderes, nur ein schönes Case sollte dein sein, Monitor, Tastatur und Maus habe ich alles schon, also es geht nur um den PC.

Danke für die Hilfe
Dann würde ich sowas empfehlen:

• Gefällt mir!
Reactions: stepbro x

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Braucht man nicht noch eine Wlankarte? Und reicht 500W nicht aus?
Falls du WLAN nutzen möchtest, würde ich eher ein WLAN stick empfehlen. Gibts bereits ab ~10€.

Da das Netzteil sowieso sehr günstig ist, würde ich 600W nehmen. Aber 500W sollte iegentlich auch reichen, auch wenn knapp.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Moin zusammen
Hier mal mein Vorschlag
CPU und GPU habe ich nicht konfiguriert
Grund am 8 Oktober wird die Neue Ryzen Generation um 18 Uhr per live Stream vorgestellt.
Weswegen ich dir rate zu warten und dir dann zb einen 5600x holst. Bzw einen 6 Kerner .
Bei der GPU verhält es sich genauso da solltest du auf die neuen Big Navi Karten warten die am 28 Oktober vorgestellt werden.
Weswegen ich dir nur das Reine Grundgerüst konfiguriert habe.
Du hast somit noch 525€ übrig von deinem Budget.

CPU wird so im Bereich 180-200€ liegen somit noch genügend Luft für eine GPU .

Netzteil ist ein 600Watt 80+ Bronze zertifiziertes Aggregat was vollkommen ausreichen wird .

Board hat den b550 Chipsatz mit guten Spannungswandlern und Phasendesign und guter Ausstattung und für die nächste Generation der Ryzen CPUs ist es besser geeignet.

Ram läuft stabil mit AXMP Profil auf 1.36v DRam Voltage.

Als Massenspeicher eine SSD/HDD Kombination

Gehäuse hochwertig verarbeitet guten Airflow und 4 vorinstallierten ARGB Lüftern die du mit der Board Software steuern kannst (Mystic Light)

Nochmal es lohnt sich noch 1 Monat zu warten wenn du es nicht eilig hast.

• Gefällt mir!
Reactions: stepbro x

stepbro x

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2020
10
3
Falls du WLAN nutzen möchtest, würde ich eher ein WLAN stick empfehlen. Gibts bereits ab ~10€.

Da das Netzteil sowieso sehr günstig ist, würde ich 600W nehmen. Aber 500W sollte iegentlich auch reichen, auch wenn knapp.
Ok danke😎👍

Moin zusammen
Hier mal mein Vorschlag
Grund am 8 Oktober wird die Neue Ryzen Generation um 18 Uhr per live Stream vorgestellt.
Weswegen ich dir rate zu warten und dir dann zb einen 5600x holst. Bzw einen 6 Kerner .
Bei der GPU verhält es sich genauso da solltest du auf die neuen Big Navi Karten warten die am 28 Oktober vorgestellt werden.

Netzteil ist ein 600Watt 80+ Bronze zertifiziertes Aggregat was vollkommen ausreichen wird .

Board hat den b550 Chipsatz mit guten Spannungswandlern und Phasendesign und guter Ausstattung und für die nächste Generation der Ryzen CPUs ist es besser geeignet.

Gehäuse hochwertig verarbeitet guten Airflow und 4 vorinstallierten ARGB Lüftern die du mit der Board Software steuern kannst (Mystic Light)

Großen Danke für den Rat! Bedeutet mir viel

Zuletzt bearbeitet:

stepbro x

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2020
10
3
Moin zusammen
Hier mal mein Vorschlag

Moin,
jetzt sind die neuen CPU sowie GPU seit einigen Tagen draußen, kannst du mir jetzt was gutes empfehlen, oder sagst du Ryzen 5 3600 mit der Radeon 5700 xt und der bereits gezeigten Konfiguration ist so mit das beste in der Preisklasse?

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Grüße dich
Die Ryzen 5000er sind noch nicht draußen Release ist der 5 November
Die neuen GPUs werden am 28 Oktober vorgestellt (Big Navi) und am 29 Oktober NVIDIA mit der RTX 3070 so mit werden die GPUs erst im November auf den Mark kommen.
Kann dir deshalb noch nichts empfehlen und du musst noch etwas Geduld haben .
Der 5600x wird so um die 300-319€ kosten die RTX 3070 für Costum Design so circa 600€ bei Big Navi müssen wir uns überraschen lassen da kann dir keiner was genaues sagen.

stepbro x

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2020
10
3
Grüße dich
Die Ryzen 5000er sind noch nicht draußen Release ist der 5 November
Die neuen GPUs werden am 28 Oktober vorgestellt (Big Navi) und am 29 Oktober NVIDIA mit der RTX 3070 so mit werden die GPUs erst im November auf den Mark kommen.
Kann dir deshalb noch nichts empfehlen und du musst noch etwas Geduld haben .
Der 5600x wird so um die 300-319€ kosten die RTX 3070 für Costum Design so circa 600€ bei Big Navi müssen wir uns überraschen lassen da kann dir keiner was genaues sagen.
Moin,
ok danke👌