Gaming PC um 1500~~

oopsione

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2023
2
0
Hallo, ich bin auch der Suche nach einem Gaming PC wenn möglich schon zusammengebaut deswegen bin ich auf krotus und dubaro unterwegs, dort hab ich zwei Angebote gefunden.

Nummer 1 https://krotus-computer.de/black-deal-3

Nummer 2

Hauptsächlich zum zocken von BG3, Paradoxspiele GW2 und DotA verwendet. Und sollte für so 5~ Jahre wieder halten.
RGB muss nicht unbedingt sein jedoch sobald ich versuche schlichte Teile reinzukriegen sind sie entweder zu klein oder zu teuer.
Hoffe ihr gebt mir noch bissl Input.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.086
2.548
Hallo,

der Krotus PC ist ein starkes System, leider noch auf Basis des Intel Sockels LGA 1700, der in 2024 ausläuft und somit nicht mehr aufrüstbar ist. Aber wenn du ohnehin erst in ein paar Jahren aufrüsten willst, würde das keine Rolle spielen.

Der Dubaro hat dagegen schon den aktuellen Sockel AM 5, der lt. AMD noch bis mind. 2025 durch neue CPUs untertstützt werden soll. Daher würde ich eher zu diesem raten,.

6 Jahre ist allerdings für Hardware eine verdammt lange Zeit, wenn du versuchst, einen heutigen AAA Titel wie Cyberpunk oder Alan Wake 2 mit einem Core i7 7700u und einer GTX 1070 zu zocken wirst du das merken. ;).. Daher nicht zu viel erwarten.

LG N.

oopsione

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2023
2
0
Hallo,

der Krotus PC ist ein starkes System, leider noch auf Basis des Intel Sockels LGA 1700, der in 2024 ausläuft und somit nicht mehr aufrüstbar ist. Aber wenn du ohnehin erst in ein paar Jahren aufrüsten willst, würde das keine Rolle spielen.

Der Dubaro hat dagegen schon den aktuellen Sockel AM 5, der lt. AMD noch bis mind. 2025 durch neue CPUs untertstützt werden soll. Daher würde ich eher zu diesem raten,.

6 Jahre ist allerdings für Hardware eine verdammt lange Zeit, wenn du versuchst, einen heutigen AAA Titel wie Cyberpunk oder Alan Wake 2 mit einem Core i7 7700u und einer GTX 1070 zu zocken wirst du das merken. ;).. Daher nicht zu viel erwarten.

LG N.
Danke für die Antwort, hab mir hier etwas zusammengebastelt das eig. nur 250 euronen mehr kostet. was hälst du von dem setup?

Anhänge

• pc.PNG
    pc.PNG
    35,2 KB · Aufrufe: 7