Gaming PC so OK?

SgtAce

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
4
2
Guten Abend zusammen,

solangsam aber auch wird es Zeit das eingestaubte Gerät neben mir in die wohlverdiente Rente zu Schicken und gegen ein Dynamisch Frisches Gerät auszutauschen ;D
allerdings habe ich von der ganzen Materie nicht all zu viel Ahnung und da ja bekanntlich ein Fertig PC eh meistens überteuert ist oder noch etwas nach gerüstet werden muss habe ich mir mal etwas zusammen gestellt was meiner Meinung nach erst mal Ruhe ins Haus bringen sollte

Folgendes habe ich mir überlegt:

- AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,4GHz (152€)
- MSI B450-A Pro (89€)
- G.Skill Aegis 2x 8GB DDR4-3000 (113€)
- PowerColor Radeon RX 580 Red Ragon V2 8GB (199€)
- Patriot Burst SATA SSD 480GB (57€)
- 1TB SATA HDD (38€)
- be quiet! Pure Power 11 600W (69€)

Das Ganze kostet zusammen ca. 717€

Habt ihr noch Verbesserungen die ihr vornehmen würdet? oder sagt ihr Jo für 700-800€ Budget würde ich mir das so bestellen? (natürlich mit Gehäuse bevor die frage kommt ob ich mir Das alles an die Wand nageln will :p )

Viele Grüße und schonmal vielen Dank für eure Hilfe

/edit: Ganz vergessen. Wird das ganze zusammen so überhaupt funktionieren und gut miteinander "harmonieren"? PC soll hauptsächlich zum zocken der "neusten" spiele sein am liebsten auf Hohen - Ultra Settings

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die Konfiguration kannst du so bedenkenlos nehmen. Würde an deiner Stelle jedoch drüber nachdenken für einen 10er mehr das MSI B450 Tomahawk zu nehmen.
In Gegenzug könntest das Geld beim Netzteil einsparen. 500 Watt reichen vollkommen aus.

leLotix

Mitglied
Nov 24, 2018
12
3
Ich würde Behaupten, dassdas die beste Konfiguration fürs Geld ist. Du solltest aber ein Netztei mit 500w nehmen und dafür lieber ein neues Mainboard mit B450 Chipsatz

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Hey,
Die Konfiguration so ist top! Allerdings wie @BrisingDE schon gesagt hat, ist die Powercolor ziemlich laut und deswegen würde ich dir die Sapphire RX 580 Nitro+ empfehlen. Außerdem würde ich wie schon von @Kidoo und @leLotix gesagt haben mir ein besseres Mainbaord kaufen und dafür nur ein 500W Netzteil.

SgtAce

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
4
2
Abend allerseits,

vielen vielen Dank für das schnelle Feedback da bin ich ja beruhigt das meine Ausgewählten Komponenten garnicht mal so Kacke waren :D Die verbesserungs vorschläge werden definitiv bei der Bestellung berücksichtigt ;)

PS: Kann gerne geclosed werden da Alles beantwortet wurde ;)