Gaming PC selbst zusammengestellt.

Hydrogenium

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
4
0
Hallo,

ich bin im Thema PC mit Harware ein ziemlicher Anfänger.
Ich wollte mir ein Pc zusammenstellen und habe versucht mit meinem Wissen so weit zu kommen wie es geht.
Leider, je mehr ich mich umschaue desto mehr fang ich an an meiner Entschiedung zu zweifeln.
Man hat mir Ratschläge und Tipps gegeben wie und wo ich suchen soll, aber als ich den YT-Kanal gefunden habe, musste ich mir doch einige Fragen stellen.
Ich hab mir für mein PC eine Zusammenstellugn ausgesucht:
AMD Ryzen 5 2600
Nvidia RTX 2060-6GB
Kingston A400 120GB
Toshiba DT01ACA100 1TB
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (7B85-001R)
Als ich hier den 800 Euro Pc gesehen habe hab ich über UserBenchmark verglichen und musste feststellen das mein Zusammenstellung vielleicht doch nicht so gut war ich Ursprünglich dachte.
Meine Frage ist nun:
Hab ich mit meiner Zusammenstellung murks betrieben? Ist das Preis/Leistungverhältniss eher auf der Seite des Preises?

Vielen Dank

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
eine RTX 2060 macht nicht viel Sinn, eine Vega 56 ist günstiger und besitzt 8GB VRam. 120GB SSD ist ziemlich dünn, passt kaum was drauf, aber wenn du nur Windows + 1-2 (kleine)Games drauf haben willst, passt das schon. Angaben zum Netzteil Gehäuse fehlen zwecks Kompatibilität.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.660
10.296
120GB SSD ist in Ordnung, Spiele usw. müssen dann halt auf die HDD.
Ist bei mir nicht anders, wobei hier auf einer 120GB SSD noch eine 40GB Linux Partition drauf ist. ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Hydrogenium

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
4
0
Danke für die Antworten.
Bei dem Netzteil und dem Gehäuse handelt es sich um die hier:
be quiet! Pure Power 11 CM 600W ATX 2.4 (BN298)

LC-Power 7036B (LC-7036B-ON)

Als HDD hab ich mich hierfür entschieden:
Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s
Ursprünglich sollte auch eine Nvidia GTX 1060-6GB verbaut werden. Hab mich aber dann für die nächste Variante entschieden die mir UserBenchmark vorgeschlagen hat.

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Welche Spiele spielst du denn und in Welcher Auflösung?
Doppelpost zusammengeführt:

Die SSD würde ich außerdem nehmen, die ist schneller,
Ich würde auch nicht so ein billig Gehäuse nehmen, das ist dünnes Blech und das Gehäuse hat einen schlechten Airflow

Zuletzt bearbeitet:

Hydrogenium

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
4
0
Oh stimmt.
Ich Spiele vieles meist wild durcheinander. Am Häufigsten ist es jedoch:
Neverwinter
Waframe
Black Desert Online
Black Squad
Minecraft
Heroes of Generals
Palnetside 2
Bei den Grafikeinstellung wähle ich aufgrund meiner aktuellen Hardware immer das niedrigste vom niedrigsten damit ich auf eine Stabilde FPS rate komme damit es einigermaßen flüssig läuft.
Äuflösung ist 1920x1080

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
ok dann nimm die Vega 56, was für Anforderungen haat du ans Gehäuse?

Hier mal ein Vorschlag für ein Preisleistungs Gehäuse sogar mit recht gutem Airflow

Zuletzt bearbeitet:

Hydrogenium

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
4
0
ok dann nimm die Vega 56, was für Anforderungen haat du ans Gehäuse?

Hier mal ein Vorschlag für ein Preisleistungs Gehäuse sogar mit recht gutem Airflow
Eigendlich keine besonderen. Es soll die Teile nur stabil bei sich behalten könnnen wärend des betriebs?
Ne sonst eingendlich nur das es auch etwas vom Schall schlucken kann.

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Jun 5, 2019
236
11
Hallo,

ich bin im Thema PC mit Harware ein ziemlicher Anfänger.
Ich wollte mir ein Pc zusammenstellen und habe versucht mit meinem Wissen so weit zu kommen wie es geht.
Leider, je mehr ich mich umschaue desto mehr fang ich an an meiner Entschiedung zu zweifeln.
Man hat mir Ratschläge und Tipps gegeben wie und wo ich suchen soll, aber als ich den YT-Kanal gefunden habe, musste ich mir doch einige Fragen stellen.
Ich hab mir für mein PC eine Zusammenstellugn ausgesucht:
AMD Ryzen 5 2600
Nvidia RTX 2060-6GB
Kingston A400 120GB
Toshiba DT01ACA100 1TB
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (7B85-001R)
Als ich hier den 800 Euro Pc gesehen habe hab ich über UserBenchmark verglichen und musste feststellen das mein Zusammenstellung vielleicht doch nicht so gut war ich Ursprünglich dachte.
Meine Frage ist nun:
Hab ich mit meiner Zusammenstellung murks betrieben? Ist das Preis/Leistungverhältniss eher auf der Seite des Preises?

Vielen Dank
Ich würde die empfehlen auf die custom modelle von amd zu warten also auf rx5700 wo bei glaub ich schon ein custom moedell draußen ist