Gaming-PC rebuild 2012

ThiZ_RevaN

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 18, 2021
3
0
Hi ich habe von nem Kollegen nen alten Gaming PC aus dem Jahre 2012 für 40€ abgekauft. Verbaut sind:
AMD Radeon HD7800 Series Grafikkarte, AMD Fx 1600 mit Asetek Wasserkühlung, Gigabyte GA-970A-DS3 Mainboard, 2x Elixir 2GB RAM, Samsung 64GB SSD, Toshiba 500GB Festplatte

Kann ich mit dem Pc die Aktuellen Spiele flüssig spielen und was würdet ihr als erstes Upgraden (will nicht so viel geld reinstecken da ich noch ne Konsole habe)?

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.742
2.589
Also wenn du mit Aktuelle Spiele Moderne Trippel A Spiele wie Cyberpunk meinst, dann ganz klar - NEIN.
Wenn du aber Indiegames meinst, Minecraft und andere weniger Anspruchsvolle Spiele, dann möglicherweise.

Zunächst einmal würde mich ja interessieren, welche HD 7800 Karte denn genau drin ist. Und welches Netzteil. Darüber hinaus sind 2x2 GB RAM für neue Spiele viel zu wenig. Selbst mit 8GB wird es Eng werden, besser 16 GB RAM. Wobei die CPU auch nicht wirklich gut ist, ein FX 8350 wäre zwar besser und kann noch Teilweise einigermaßen mithalten, aber wirklich gut ist der auch nicht.

Im Grunde kann man sagen das die Plattform zu alt ist um noch groß was zu reißen. Du kannst aufrüsten, aber erwarte keine Wunder. Den PC kann man noch als Office PC gebrauchen, vieleicht um mit Linux zu experimentieren, aber aktuelle Spiele werden kaum Zufriedenstellend laufen.

• Gefällt mir!
Reactions: xCaTo, ET5 und VII

ThiZ_RevaN

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 18, 2021
3
0
Okay ich schau heute Mittag nochma genau nach was für eine Grafikkarte das ist gekühlt ist sie von Club 3D

ThiZ_RevaN

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 18, 2021
3
0
Okay hab jetzt mal rumgesucht müsste ein 7850 sein würde es sich lohnen ne Billige Grafikkarte zu holen und die im dual channel laufen zu lassen den RAM zu erhöhen und nen besser Am3 sockel Prozessor zu hohlen sodass ich das Mainboard nicht tauschen muss will nicht mehr al 250€ ausgeben