Hallo zusammen,
Ich will mir einen Gaming PC zulegen, leider habe ich von der ganzen Materie sehr wenig Ahnung. Zwar habe ich mir einige Videos angeschaut, aber ob Komponenten zusammenpassen weiss ich leider überhaupt nicht.
Der Rechner sollte schon zusammengebaut geliefert werden, deswegen habe ich bei Dubaro anhand des 2000eur Computers bei hardwaredealz mal geschaut.
Mein Budget für den Computer sind so in etwa 2400eur, günstiger wäre natürlich auch immer gut.
Der Rechner ist hauptsächlich fürs gaming gedacht, etwas Bildverarbeitung würde ich auch mit machen ( Lightroom / Photoshop) aber da dies sogar mein alter Rechner noch ganz gut hinbekommt denke ich sollte das kein Problem darstellen.
Spielen tue ich sowohl neue Spiele als auch ältere.
Meine Monitore sind Wqhd, diese werde ich auch weiterhin nutzen.
Ansonsten wird ausser dem Rechner auch kein Equipment benötigt.
Meine Frage, macht das so sinn ? Sollte man irgendwo etwas anderes verbauen?
Und kann man auf dem Mainboard nach Bedarf noch eine zweite ssd verbauen ?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
Ich will mir einen Gaming PC zulegen, leider habe ich von der ganzen Materie sehr wenig Ahnung. Zwar habe ich mir einige Videos angeschaut, aber ob Komponenten zusammenpassen weiss ich leider überhaupt nicht.
Der Rechner sollte schon zusammengebaut geliefert werden, deswegen habe ich bei Dubaro anhand des 2000eur Computers bei hardwaredealz mal geschaut.
Mein Budget für den Computer sind so in etwa 2400eur, günstiger wäre natürlich auch immer gut.
Der Rechner ist hauptsächlich fürs gaming gedacht, etwas Bildverarbeitung würde ich auch mit machen ( Lightroom / Photoshop) aber da dies sogar mein alter Rechner noch ganz gut hinbekommt denke ich sollte das kein Problem darstellen.
Spielen tue ich sowohl neue Spiele als auch ältere.
Meine Monitore sind Wqhd, diese werde ich auch weiterhin nutzen.
Ansonsten wird ausser dem Rechner auch kein Equipment benötigt.
Meine Frage, macht das so sinn ? Sollte man irgendwo etwas anderes verbauen?
Und kann man auf dem Mainboard nach Bedarf noch eine zweite ssd verbauen ?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.