Gaming Pc NZXT und AMD

mxrvin

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2020
20
1
Hi,
ich wollte mir in naher Zukunft einen Gaming Pc zusammenbauen, da aber jetzt die neuen Amd CPUs rausgekommen sind weiß ich nicht genau welche Komponenten ich holen soll.
Mein Budget liegt ungefähr bei 1500 Euro.
Es muss kein/kann aber 4k Gaming sein, da ich eher auf einem Full-Hd Monitor zocken will und lieber ein bisschen mehr FPS habe als, dass ich mit 4k und weniger FPS Spiele.
Aber wenn 4k Gaming damit problemlos möglich wäre, wäre das auch nicht schlimm :D
Wegen des Preis-Leistungsverhältnis würde ich gerne den Amd Ryzen 5 5600x einbauen sowie ein NZXT H1 Case verwenden, da es mir optisch sehr gut gefällt.
Es sollte nicht zu viel RGB enthalten, da mir ein schlichteres Design eher gefällt. Ein Gaming Equipment ist nicht notwendig da ich schon Monitor usw. besitze.

Vielen Dank

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Hallo,
Ich habe hier eine Konfiguration zusammengestellt. Diese kostet aber roundabout 1600€ und ist so ziemlich das günstigste, was ich verbauen würde, wobei ich auf eine RTX 3070 gesetzt habe. Wenn dir das zu viel ist, würde ich überlegen auf ein anderes Case zu setzen oder die Preisentwicklung abwarten.
Die Konfiguration.
MfG