Gelöst Gaming PC neu oder alt?

Sadman

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 25, 2019
1
0
Hello zusammen und frohe Weihnachten. Ich habe eine Frage bezüglich meines alten "GamingPC´s", ob es möglich ist ein wenig nachzurüsten oder ob alle Komponenten so veraltet sind, das sich nur nich eine Neuanschaffung lohnt. Es geht um einen reinen GamingPC, beruflich bin ich seit Jahren leider auf Apple angewiesen, sodass ich von Desktop/PC keine Ahnung mehr habe. War früher auch mal anders...
Auslöser dafür ist das neue Fallou76, was nicht mehr flüssig läuft, was ich gerne ändern möchte. Der Prozessor scheint wohl nicht allzu schlecht sein (?), daher wäre die Frage ob es mit einer neuen Grafikkarte getan ist, falls die üprigen Komponenten das zulassen. Der PC ist schon etwas vermurkst.

Hier mal die Facts:
Prozessor - AMD FX 6100 (six Core) 3,3Ghz / 8GB RAM DDR3
Grafikkarte - AMD Readeon HD 6800
Netzteil - LC600H-12 V2.31 600W
Mainboard - ASUS M5A78L-M LE - Motherboard - micro ATX - Socket AM3+ - AMD 760G - Socket AM3+

Fallout76 Empfohlene Systemanforderungen
Intel Core i7-4790 3,6 GHz oder AMD Ryzen 5 1500X 3,5 GHz
Nvidia GTX 970 4 GByte oder AMD R9 290X 4 GByte
8 GByte RAM

Verfügbares Budget ist erstmal zweitrangig sofern es sinnvoll ist. Ich bin kein fulltime Gamer sodass ich den heißesten Shit brauche, ich will ja nur Fallout spielen :)
Ich freu mich über Hilfe, lieben Dank.
Grüße, Sadman
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.611
10.271
Bei der Hardware ist eine Neuanschaffung sinnvoll. ^^
Als Empfehlung für ein neues System würde ich mal hier auf der Seite die PCs ab dem 500€ Rechner mal anschauen.