Gaming pc mit Setup

Yoda

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 20, 2022
7
1
Ich würde mir gerne ein gaming pc mit Setup zusammenstellen, dachte da an eine Tuf rx 6900xt einen ryzen 5600, b550 asus f gaming 2, 2x16gb 3600 corsair vengeance lpx, be quiet dark rock slim, be quiet straight power 11 850watt/dark power 750 watt, samsung 970evo plus nvme ssd 2tb/samsung 980 pro 2tb, fractal design meshify 2 compact black tg dark tint, monitor dachte ich an fullhd 144hz lg von hardwaredealz (auch wenn das für die Grafikkarte zu wenig wäre) und dann künftig oder statt dem fullhd monitor 4k mit 60hz, geplant sind spiele wie red dead redemption 2 oder assassins creed valhalla mit den höchsten Einstellungen auf 60+ Fps, maus dachte ich an eine wirelessmaus und zwar die corsair dark core rgb pro und bei der tastatur an die k100 (möchte am anfang noch keine Tastatur bauen und dachte die wäre mit das beste) Lautsprecher bräuchte ich noch eine Empfehlung am besten bis 100€, es sei den es lohnt sich mehr auszugeben.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde mir gerne ein gaming pc mit Setup zusammenstellen, dachte da an eine Tuf rx 6900xt einen ryzen 5600, b550 asus f gaming 2, 2x16gb 3600 corsair vengeance lpx, be quiet dark rock slim, be quiet straight power 11 850watt/dark power 750 watt, samsung 970evo plus nvme ssd 2tb/samsung 980 pro 2tb, fractal design meshify 2 compact black tg dark tint, monitor dachte ich an fullhd 144hz lg von hardwaredealz (auch wenn das für die Grafikkarte zu wenig wäre) und dann künftig oder statt dem fullhd monitor 4k mit 60hz, geplant sind spiele wie red dead redemption 2 oder assassins creed valhalla mit den höchsten Einstellungen auf 60+ Fps, maus dachte ich an eine wirelessmaus und zwar die corsair dark core rgb pro und bei der tastatur an die k100 (möchte am anfang noch keine Tastatur bauen und dachte die wäre mit das beste) Lautsprecher bräuchte ich noch eine Empfehlung am besten bis 100€, es sei den es lohnt sich mehr auszugeben.
Kann leider aktuell nur bei otto, amazon und media markt bestellen.
Doppelpost zusammengeführt:

Funktioniert die Konfiguration und ist sie auch leise? Bin für Verbesserungsvorschläge gür den pc oder das Setup offen.

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Definitiv nicht FullHD, wenn du nur Story Spiele spielst, dann ist 4K die deutlich bessere Wahl. Die SSDs sind zu teuer, wozu 32gb Ram?

Edit: Am besten mal alle Fragen beantworten, damit wir dir besser helfen können:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Yoda

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 20, 2022
7
1
Ja ssd ist sehr teuer nehme dann die günstigere für 200 euro (970 evo plus) dachte beim ram für die zukunft könnte das sich lohnen da die ddr5 plattformen mir viel zu teuer sind

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Am besten beantwortest du den Fragebogen mal, dann kann man dir besser behilflich sein.

Und außerdem noch zur Tastatur:
Switches?
Formfaktor? (z.B. 60%,TKL)
Layout? (vermutlich ISO-DE)
Keycaps? (ABS oder PBT?)
Sonstige Features?

Zur Maus:
Gewicht?
Wie viele zusätzliche Tasten brauchst du und wo?

Yoda

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 20, 2022
7
1
Habe ja eig. fast alles beantwortet, case finde ich fractal design ganz ansprechend und es ist nicht vorhanden, maus lag die genannte corsair (hatte eine ähnliche maus mal in der hand) sehr gut in der hand und sollte wireless sein. Tastatur dachte ich an eine große mit iso de pbt caps sind pflicht (sind ja deutlich besser)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Und wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Brauchst du jetzt auch noch einen Monitor oder nicht?
Welche Switches willst du für deine Tastatur?