Hallo zusammen,
mein aktueller Gaming-PC ist wie schon geschrieben ca. 4 Jahre alt, Grafikkarte wurde mal getauscht und ist ca. 2,5 Jahre alt. Folgende Komponenten sind aktuell verbaut:
# CPU: Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150
# Kühler: EKL Alpenföhn Sella
# Grafikkarte: MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB DDR5
# RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
# Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3
# Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
# Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 Silence Midi Tower
# HDD: 2x SSD (1x System-Platte mit 240 GB, 1x Spiele-Platte mit 960 GB)
# Bildschirm: 2x HP Pavilion 22xig (Full HD, 60 Hz, 21,5 Zoll)
Aktuell spiele ich The Division, GTA 5, Destiny 2, Rainbow Six Siege, Call of Duty Black Ops 4 und LoL, jeweils in Full HD und mit mittleren bis maximalen Details (das jedoch selten, zB. nur bei LoL und R6 Siege).
Ich würde gerne vorab genannten Spiele und kommend The Division 2 (März '19), Anthem (Februar '19) sowie Metro Exodus (1. Quartal '19) flüssig (mind. 60 FPS) in Full HD und maximalen Details spielen. Ich denke nicht, dass das mit dem aktuellen System möglich ist, daher die Frage:
Wäre ein Upgrade möglich? Hatte mal an eine GTX 1070 (Ti) gedacht für ca. 450 Euro, wäre ein Schritt nach vorne denke ich - sofern die CPU noch stark genug ist für die genannten Spiele und Einstellungen.
Freue mich über Meinungen/Hilfe/Anregungen :]
mein aktueller Gaming-PC ist wie schon geschrieben ca. 4 Jahre alt, Grafikkarte wurde mal getauscht und ist ca. 2,5 Jahre alt. Folgende Komponenten sind aktuell verbaut:
# CPU: Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150
# Kühler: EKL Alpenföhn Sella
# Grafikkarte: MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB DDR5
# RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
# Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3
# Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
# Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 Silence Midi Tower
# HDD: 2x SSD (1x System-Platte mit 240 GB, 1x Spiele-Platte mit 960 GB)
# Bildschirm: 2x HP Pavilion 22xig (Full HD, 60 Hz, 21,5 Zoll)
Aktuell spiele ich The Division, GTA 5, Destiny 2, Rainbow Six Siege, Call of Duty Black Ops 4 und LoL, jeweils in Full HD und mit mittleren bis maximalen Details (das jedoch selten, zB. nur bei LoL und R6 Siege).
Ich würde gerne vorab genannten Spiele und kommend The Division 2 (März '19), Anthem (Februar '19) sowie Metro Exodus (1. Quartal '19) flüssig (mind. 60 FPS) in Full HD und maximalen Details spielen. Ich denke nicht, dass das mit dem aktuellen System möglich ist, daher die Frage:
Wäre ein Upgrade möglich? Hatte mal an eine GTX 1070 (Ti) gedacht für ca. 450 Euro, wäre ein Schritt nach vorne denke ich - sofern die CPU noch stark genug ist für die genannten Spiele und Einstellungen.
Freue mich über Meinungen/Hilfe/Anregungen :]
Zuletzt bearbeitet: