Gaming PC Konfigurationen

Exilium31

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
31
6
Hallo Zusammen

Das ist jetzt diesmal das letzte Mal bei dem ich frage. Ich finde ich bin zufrieden mit den Preisen und brauche nurnoch die Bestätigung, dass alles funktioniert, wenn ich es zusammengebaut habe. Ob ich die Lüfter auf dem Gehäuse beim Motherboard anstecken kann. Dass das Netzteil genug Anschlüsse hat für alle Komponenten. Dass es nicht zu wenig Watt ist. Ich möchte 100% sicher sein und auch mir keine sorgen machen, dass da was nicht funktioniert.
Ausserdem ich kann nur von Galaxus und Digitec kaufen, weil ich in der Schweiz lebe. Bei Digitec habe ich, die "billigere" Konfi und bei Galaxus die "teurere" Konfi.
Vielen Dank im Voraus

Das Brödli

Stammgast I
Jun 11, 2020
231
49
Sieht recht solide aus. Wie immer sieht die teurere Konfi besser aus. Was ist dein Buget?
Doppelpost zusammengeführt:

Budget?

• Gefällt mir!
Reactions: Exilium31

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Wie schon gesagt sieht es sehr solide aus.
Möchtest du jezt aber wirklich noch Geld in ne m.2 ssd stechen. Meistens liegt der geschwindigkeitsunterschied zwischen m.2 und sata so zwischen 0.5s und 1s und ich finde für so eine Sekunde lohnt es sich nicht

• Gefällt mir!
  • Wow!
Reactions: Exilium31 und Sgv

Exilium31

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
31
6
Sieht recht solide aus. Wie immer sieht die teurere Konfi besser aus. Was ist dein Buget?

Budget?
Minimum ist 1400 CHF
und das Maximum 1800 CHF

Wie schon gesagt sieht es sehr solide aus.
Möchtest du jezt aber wirklich noch Geld in ne m.2 ssd stechen. Meistens liegt der geschwindigkeitsunterschied zwischen m.2 und sata so zwischen 0.5s und 1s und ich finde für so eine Sekunde lohnt es sich nicht
Also wenn diese SSD nicht so schnell ist gibt es eine andere Alternative die für den gleichen Preis einen grösseren Unterschied macht?

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Hier kannst du nochmal den geschwindigkeitsunterschied in ein paar Spielen und dem hochfahren sehen:

Und nein eine noch schnellere m2 würde da auch nicht viel bringen.

• Gefällt mir!

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
868
245
Hallo Zusammen

Das ist jetzt diesmal das letzte Mal bei dem ich frage. Ich finde ich bin zufrieden mit den Preisen und brauche nurnoch die Bestätigung, dass alles funktioniert, wenn ich es zusammengebaut habe. Ob ich die Lüfter auf dem Gehäuse beim Motherboard anstecken kann. Dass das Netzteil genug Anschlüsse hat für alle Komponenten. Dass es nicht zu wenig Watt ist. Ich möchte 100% sicher sein und auch mir keine sorgen machen, dass da was nicht funktioniert.
Ausserdem ich kann nur von Galaxus und Digitec kaufen, weil ich in der Schweiz lebe. Bei Digitec habe ich, die "billigere" Konfi und bei Galaxus die "teurere" Konfi.
Vielen Dank im Voraus
Ich würde die erste konfi nehmen, die reicht völlig für full hd 144ht

• Gefällt mir!