Gaming Pc Konfiguration im Sharkoon TG5

NicoSY

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 11, 2019
28
1
Hallo würde mir gerne einen Gaming Pc zusammenbauen.
Kann mir wer helfen eine gute Komfiguration zufinden
Der Pc sollte maximal 650 Euro kosten
Momentan bestritte ich noch einen 60 Hz Monitor werde mir aber an Weihnachten einen 144hz fullhd Monitor kaufen
Spiele will ich viele spielen die aufzählen würde zulange dauern
Sind aber Hauptsächlich Multiplayer Games
Als Case Würde ich das TG5 von Sharkoon nähmen
Speicher Bräuchte ich auch nur eine Ssd (240GB mehr brauche ich vorerst nicht)
Habe nämlich noch eine Große Festplatte Zuhause
Ich hoffe mir kann jemand Helfen
 

NicoSY

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 11, 2019
28
1
Erstmal danke für deine Antwort aber könnte ich mir auch eine 1660 super oder Vlt sogar Ti rein machen oder lohnt sich das nicht?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das Sharkoon TG5 RGB ist heute im Angebot für 55€ bei Alternate inkl. Versand. Sogar nur 45€ wenn du mit Paydirekt zahlst.
Ich würde es an deiner Stelle jetzt bestellen. So günstig wirst du das eine lange Zeit nicht bekommen.

6 GB VRAM sind nach wie vor ausreichend. Das Gigabyte Modell der RX 590 ist absolut furchtbar.
Du kriegst in dein Budget auch Problemlos mehr Leistung. Da brauchst du keine RX 590.

Ich sehe das Argument von Flashtunestv auch ganz anders. FALLS 6 GB VRAM mal irgendwie in einem Spiel nicht reichen sollten, kann man die Texturen einfach auf hoch setzen. Du wirst aber mit der Karte trotzdem nicht mehr Leistung bekommen. Eine GTX 1660 Ti zaubert dann nicht nur paar FPS mehr auf den Bildschirm, das macht schon einen ordentlichen Leistungsunterschied. Zusätzlich verbraucht die Grafikkarte deutlich weniger Strom und du hast den guten NVENC-Encoder.

Den Ryzen 5 2600x gibt es heute auch zum Preis vom Ryzen 5 2600. Eigentlich lohnt es sich überhaupt nicht zu warten. Heute ist der beste Zeitpunkt, um zu bestellen.