Gaming PC Kaufberatung

Cool1234

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2019
75
11
Hi,
ich würde mir gerne einen Gaming PC zusammenbauen, weiß aber noch nicht welche Hardware ich verbauen möchte. (AMD oder Intel)
Er sollte sich in der Preisklasse von 1000€ befinden.
Ich bräuchte aber WLAN, da der Weg von meinem Zimmer zum Router zu weit ist.

Freue mich auf eure Konfigurationen.

Duncan_Lance

Aktives Mitglied
Jan 20, 2020
58
57
Hi,

was soll er denn können? Nur zum Zocken oder auch zum Arbeiten? Welche Spiele bei welchen Settings? Welchen Monitor hast du und falls du noch keinen hast, soll der mit in der 1000 Euro Budget-Setzung einbezogen werden?

Julian König

Stammgast I
Nov 22, 2019
199
70
Wegen dem Internet, gäbe es da z.B. die Möglichkeit ein 20 Meter Ethernet-Kabel zu verlegen oder wäre das zu aufwändig?
Möchtest du mit diesem PC auch noch anderes als Gaming betreiben?
So spontan würde ich dir AMD empfehlen, da diese das bessere P/L haben.

• Gefällt mir!
Reactions: Cleezty

Cool1234

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2019
75
11
Wegen dem Internet, gäbe es da z.B. die Möglichkeit ein 20 Meter Ethernet-Kabel zu verlegen oder wäre das zu aufwändig?
Möchtest du mit diesem PC auch noch anderes als Gaming betreiben?
So spontan würde ich dir AMD empfehlen, da diese das bessere P/L haben.
Nein leider nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Hi,

was soll er denn können? Nur zum Zocken oder auch zum Arbeiten? Welche Spiele bei welchen Settings? Welchen Monitor hast du und falls du noch keinen hast, soll der mit in der 1000 Euro Budget-Setzung einbezogen werden?
Einen Monitor habe ich schon. Den AOC Gaming C24G1.
Der PC ist hauptsächlich zum Zocken gedacht.
Ich würde mit mittleren Grafikeinstellungen spielen. So dass das Spiel schön aussieht aber ich noch einen guten FPS Wert habe.
Die Spiele die ich spielen möchte sind: Fortnite, Overwatch, Apex Legends, also eher Shooter Games.