Gaming PC inkl. Maus, Tastatur, Headset und Monitor

Seroo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2019
7
6
Hallo zusammen,

nach langer Recherche und Suche bin ich auf diese Seite gestoßen- in der Hoffnung, dass man mir weiterhelfen kann.

Ich habe ein Budget von 1500€
Das möchte ich mit den o.g Artikeln füllen.
Kann jemand oder Hardwaredealz selber, ein SET zusammenstellen, zusammenbauen? Ich bin’s satt :D Will endlich ein vernünftiges Gerät. Mit 1500€ kriegt man sicherlich was sehr gutes zusammen.

Seroo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2019
7
6
Ich frag dich als Experten :D was besser ist :)
Optik Bezug auf was ?

Saembo

Aktives Mitglied
Nov 30, 2018
52
35
Ich frag dich als Experten :D was besser ist :)
Optik Bezug auf was ?

Na RGB, steht doch da :) Wenn du kein Wert auf die Optik legst, kann man natürlich für das Geld ein etwas stärkeres System bauen.

Ich zum Beispiel lege viel Wert auf Optik und habe auch für ca 1500€ ein System gebaut was nicht das beste ist von der Preis Leistung her, dafür jedoch wunderschön aussieht :)

Seroo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2019
7
6
Leistung sollte es haben:D

Wie der da steht, ist mir eigentlich Latte :)

Der muss sehr gut funktionieren und nicht in allen Farben Glitzern ?
Doppelpost zusammengeführt:

Kenne mich auch ehrlich gesagt nicht so aus

Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Es wird wahrscheinlich ein 1000€ PC, weil man muss dann noch 150€ für den Zusammenbau rechnen und ca. 200€ für den Monitor und dann noch 150€ für Tastatur und Maus und Headset.

Ich stell dir was zusammen....

Edit: Willst du echt nicht selber zusammenbauen? Hättest mehr Leistung und ist fast wie Lego bauen.

Ok hier mein Vorschlag:
https://www.mindfactory.de/shopping...221cfd55397078d32dcc4f4f7df3d9b6a68cfe3d689c5
Wenn du dich ans Übertakten rantraust, kannst den 2600 nehmen. Sonst würd ich dann den 2600x nehmen.
Das hier ist mit Zusammenbauen.

Headset würd ich das Hyper X Cloud nehmen. Gibt viele die zufrieden sind.
Tastatur und Maus kenn ich mich nicht aus;)??‍♂️

Möchtest eher mehr FPS anzeigen können lassen (60 oder 144) oder höhere Auflösung? (1080p oder 1440p)

Zuletzt bearbeitet:

Saembo

Aktives Mitglied
Nov 30, 2018
52
35
Es wird wahrscheinlich ein 1000€ PC, weil man muss dann noch 150€ für den Zusammenbau rechnen und ca. 200€ für den Monitor und dann noch 150€ für Tastatur und Maus und Headset.

Ich stell dir was zusammen....

Edit: Willst du echt nicht selber zusammenbauen? Hättest mehr Leistung und ist fast wie Lego bauen.

Ok hier mein Vorschlag:
https://www.mindfactory.de/shopping...221cfd55397078d32dcc4f4f7df3d9b6a68cfe3d689c5
Wenn du dich ans Übertakten rantraust, kannst den 2600 nehmen. Sonst würd ich dann den 2600x nehmen.
Das hier ist mit Zusammenbauen.

Headset würd ich das Hyper X Cloud nehmen. Gibt viele die zufrieden sind.
Tastatur und Maus kenn ich mich nicht aus;)??‍♂️

Möchtest eher mehr FPS anzeigen können lassen (60 oder 144) oder höhere Auflösung? (1080p oder 1440p)

Das einzige was nicht so einfach wie Lego ist, ist das Kabelmanagement :p Aber das kann man ja ruhig mal verkacken wenn es sowieso ein geschlossenes System ist ... würde mir da die 150€ echt sparen und in bessere Teile stecken (y)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Seroo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2019
7
6
Erstmal vielen vielen Dank! War einige Tage krank und habe hier nicht vorbeigeschaut.

Ich hab ein gutes Headset mit nem Scuf-Controller günstig erwerben können :D daher bin ich damit schon mal ausgerüstet. Monitor und Rechner dürften jetzt also gemeinsam 1400€ ruhig kosten und 100-150€ oder maximal 200€ würde ich dann in eine gute Maus und Tastatur investieren :)

Mir ist beides wichtig. Angenehmer finde ich natürlich ne hohe Auflösung.

Was ist denn der Unterschied zwischen der Auflösung und der FPS? Ist FPS nicht wie schnell sich das Bild zusammensetzt ? Ohne groß zu hängen? Mal vorsichtig ausgedrückt hehe

Stürmisch +-100/200€ also wenn ich dadurch ne besser Leistung erziele muss es nicht auf den Cent genau sein . Verlasse mich auf die Empfehlung hier

Zusammenbauen kann ich auch zur Not einen Kollegen fragen:) dem geb ich ein Mittagessen aus dann ist man quit :D also wenn das deine Frage beantwortet

Natürlich +-100/200€* meinte ich

Zuletzt bearbeitet:

Seroo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2019
7
6
Was ist denn
Für Fortnite vorallem am besten geeignet ?

Spiele zwar mehrere Spiele aber aktuell am liebsten und meisten Fortnite :D