Moin und allen noch ein gesundes Jahr 2021,
ich habe dieses Forum entdeckt bei der Suche nach einem PC für den MSFS.
Ursprünglich wollte ich den Sim auf der neuen Xbox nutzen, aber die Version für die Box erscheint wohl erst im Sommer :-(
Ich bin Mac-Nutzer und habe den Sim deswegen über Bootcamp auch relativ brauchbar am laufen (Intel Core I7, 3,8 GHz, 40GB RAM, Radeon Pro 580 mit 8GB), allerdings mit dem Nachteil, dass die GraKa bei knapp unter 100° werkelt und der 2. Monitor gelegentlich abschaltet.
Deswegen suche ich seit einigen Tagen nach einer brauchbaren PC-Konfiguration. Geplant ist die fast ausschließliche Nutzung für den Sim, Video/Photobearbeitung usw. bleibt auf dem Mac.
Gefunden habe ich folgende Konfi:
Falls jemand auch den MSFS nutzt oder sonstiges zu o.a. Konfi sagen kann, wäre ich sehr dankbar
schönen Abend und Gruß
Wolfgang
edit: Tastatur, Maus, Monitor sind vorhanden
ich habe dieses Forum entdeckt bei der Suche nach einem PC für den MSFS.
Ursprünglich wollte ich den Sim auf der neuen Xbox nutzen, aber die Version für die Box erscheint wohl erst im Sommer :-(
Ich bin Mac-Nutzer und habe den Sim deswegen über Bootcamp auch relativ brauchbar am laufen (Intel Core I7, 3,8 GHz, 40GB RAM, Radeon Pro 580 mit 8GB), allerdings mit dem Nachteil, dass die GraKa bei knapp unter 100° werkelt und der 2. Monitor gelegentlich abschaltet.
Deswegen suche ich seit einigen Tagen nach einer brauchbaren PC-Konfiguration. Geplant ist die fast ausschließliche Nutzung für den Sim, Video/Photobearbeitung usw. bleibt auf dem Mac.
Gefunden habe ich folgende Konfi:
- Sharkoon RGB LIT 100 mit Seitenfenster (ATX)
- AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.60 - 4.20 GHz; 65W)
- Alpenföhn Super Silent SI 3 (130W)
- 32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
- 8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti Gigabyte Eagle
- ASRock B450M Pro4-F (Chipsatz: B450 / m-ATX)
- 1 TB M.2 PCIe x4 - WD Blue SN550 NVMe SSD
- 600 Watt - be quiet! System Power B9 - 80+ Bronze
- Onboard Sound
Falls jemand auch den MSFS nutzt oder sonstiges zu o.a. Konfi sagen kann, wäre ich sehr dankbar
schönen Abend und Gruß
Wolfgang
edit: Tastatur, Maus, Monitor sind vorhanden