Gaming-PC für einen 4K-TV

Bahamut_86

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 21, 2019
9
6
Hallo!

Ich bin bisher ein reiner Kosolenzocker, möchte mir aber mal einen Gaming-PC können.
Trotzdem möchte ich aber weiterhin in meinem Wohnzimmer von meinem Sessel aus spielen.
Die Maschine soll aus an meinem Fernsehr. Mein TV ist ein 4K-Gerät mit 120Hz.

Ich spiele fast nur Singleplayer-Games.( Ich möchte auch ein paar PS2-Spiele auf einem Emulator spielen)
Da ich auf Kosolen nie Probleme mit Input-Lag, hatte werde ich es
wohl auch nicht auf dem PC haben.

Was muss ich beachten? (Ich habe mir noch nie einen PC zusammengestellt)

1.500€ sind ungefähr mein Budget.

Ich glaube der 1.500€-PC von Hardwaredealz könnte gut sein, oder?

1440p/60 FPS sollten bei den aktuellen Spielen dann drin sein, oder?
Das Ding sollte auch möglichst leise sein. Ich bin empfindlich was das angeht.

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Ich weiß nicht ob man da einfach auf WQHD runterskalieren kann, jedoch geht es mit Full HD wenn du eh Konsolen Zocker bist

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Ich weiß nicht ob man da einfach auf WQHD runterskalieren kann, jedoch geht es mit Full HD wenn du eh Konsolen Zocker bist
Also ich würde nicht auf einem Fernseher mit wahrscheinlich mehr als 40" mit Full HD spielen XD. Das ist doch dann schon verpixelt.
Also mit dem 1500€ PC denke ich wirst du so 50 fps in 4K Spielen habe denke ich. Das ist für Singleplayergames doch ausreichend.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Das 4K wird garnicht bei der PS4 Pro nativ unterstützt
Die Xbox One hat FHD, die One S hat 4K bei Bluray und so, die One X hat natives 4K

Bahamut_86

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 21, 2019
9
6
Okay, wenn ich dann denn 1.500€-PC bei dubaro bestelle sollte es passen, oder? Wenn bei neuen Spielen 4K/60FPS nicht möglich sind sollten aber FullHD/60FPS und Ultra-Einstellungen möglich sein, oder? (WQHD geht auf TVs anscheinend eh nicht.)

• Gefällt mir!

Bahamut_86

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 21, 2019
9
6
Ja, aber mit 100 HZ kann der TV die doch eh nicht darstellen, oder? Und können Hdmi-Kabel eh nicht nur bis zu 60 HZ?

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Okay, wenn ich dann denn 1.500€-PC bei dubaro bestelle sollte es passen, oder? Wenn bei neuen Spielen 4K/60FPS nicht möglich sind sollten aber FullHD/60FPS und Ultra-Einstellungen möglich sein, oder? (WQHD geht auf TVs anscheinend eh nicht.)

Für 4k mit 60FPS währe es auch ausreichend wenn du den 1000€ Pc mit einer rtx 2080 und dem Gehäuse deiner Wahl ausstattest. Da sparst du dir ein paar hundert €.

Bahamut_86

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 21, 2019
9
6
Wären dann auch noch hohe/Ultra-Einstellungen möglich?

Das Ding muss schon meine Xbox One X alt aussehen lassen, damit es sich lohnt!:geek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Bahamut_86

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 21, 2019
9
6
Ich habe mich jetzt endlich für eine Konfiguration entschieden und möchte sie von euch noch mal überprüfen lassen!

CPU: AMD Ryzen 5 2600
Arbeitsspeicher: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB - DDR4-3000
Mainboard: MSI X470 Gaming Plus
CPUFAN: be quiet! Dark Rock 4
Grafikkarte: Gigabyte RTX 2080 Gaming OC
SSD: Crucial MX500 1TB
HDD: Seagate BarraCuda Compute 2TB
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600
Netzteil: 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Gibt es IRGENDETWAS daran auszusetzen?

• Gefällt mir!

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ich würde einen günstigeren CPU Kühler nehmen, evtl dem Arctic Freezer 33 eSports One und ein anderes Netzteil z.b. das pure Power 11 600w
Wäre aber nur um noch bisschen was zu sparen, ansonsten kannst du auch deine Konfi nehmen, von der Leistung ändert sich nichts

Ansonsten wirklich gute Konfi

• Gefällt mir!

Bahamut_86

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 21, 2019
9
6
Mein 550 W Netzteil ist aber an sich genug, oder? Würde das 600 W Netzteil nicht mehr Strom verbrauchen? Außerdem möchte ich, dass die Komponenten möglichst leise sind.

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Mein 550 W Netzteil ist aber an sich genug, oder? Würde das 600 W Netzteil nicht mehr Strom verbrauchen? Außerdem möchte ich, dass die Komponenten möglichst leise sind.

Wenn du willst das der Pc möglichst leise ist dann ist dein Straight Power 11 eine gute Wahl.

2 zusätzliche Pure Wings 2 für besseren Airflow würde ich aber empfehlen.

Der Dark Rock 4 passt besser in die Ästhetik des PC's.

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Bevor ich's vergesse:

Wie währe es mit einer RADEON VII?
Weil er in 4K Spielen will und die 8gb VRAM ein Problem sein könnten.
Ich weiss, nicht die leiseste Grafikkarte, aber mit ein paar schnellen Anpassungen sicher die klugere Wahl für 4k.

Ich will mir hiermit aber ein paar Meinungen einholen.

Und eine Frage an dich, selbst zusammenbauen oder wo zusammengebaut kaufen?