Gaming pc für ca. 270 Euro

salb66

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 26, 2019
46
19
Hey an alle!!
Ich suche jetzt schon seit langem nach einem Gaming PC zum kleinen Preis. Aber ich habe halt nicht die ausreichende Erfahrung dazu. Und deshalb wollte ich euch fragen ob ihr mir ein paar Vorschläge schicken könntet. Also mein Budget liegt so bei 270 €. Könnte auch noch ein takken mehr sein. Insgesamt habe ich so 320 € zur Verfügung, jedoch brauche ich noch einen Monitor,Tastatur,Maus etc. Und ist mir auch klar; bei so einem mini Budget müssen die Komponenten gebraucht sein. Ich brauche was gescheites womit ich Multimedia kram erledigen kann, aber auch ein bisschen zocken kann.

Komme aus 64720 Michelstadt und gehe max. 50 km. Und ich bin kein Versand-Fan auf eBay Kleinanzeigen.

Würde mich auf all eure Vorschläge freuen.
Danke schonmal im Voraus??

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Für 270€ kann man wirklich schon was ordentliches auf die Beine stellen, wenn man sich nicht nur auf lokale Angebote beschränkt,
sondern wirklich deutschlandweit schaut.

Ryzen 5 1400 -> 50€
B350 Mainboard -> 40€
16 GB DDR4 -> 50€
Gehäuse -> 20€
Netzteil -> 20€
240 GB SSD + 500 GB HDD -> 30€
GTX 970 -> 70€

Das würde ich in diesem Preisbereich ungefähr anpeilen. Wären 280€.
Full-HD Monitor bekommt man teilweise echt schon sehr günstig, das sollte kein Problem sein. Eventuell muss dann erstmal ein 22 Zoller herhalten für 30-40€ und Maus und Tastatur, was man halt kriegen kann.

Soll dir jetzt nur mal grob zeigen, nach was man suchen kann. Findest du nicht alles zwingend sofort und man sollte auch möglichst seine Suche erweitern. Kleinanzeigen, ebay und Foren, wie Hardwareluxx / Computerbase oder auch teilweise hier sind gute Anlaufstellen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: salb66

salb66

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 26, 2019
46
19
Danke. Ich habe mich mit jemandem auf 30 € für nen 22 Zoll Monitor geeinigt