Gaming PC für Bruder

FeIix

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2024
18
2
Hallo zusammen,

ich habe einen PC für meinen Bruder zusammengestellt und würde mich freuen, wenn jemand nochmal drüber schauen könnte, ob alles so passt. Die RTX 4080 ist dabei nur als Platzhalter für die 5080 gedacht.

Hier der Link zur Zusammenstellung.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

FeIix

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2024
18
2
Anmerkung: er meinte, das er kein Budget hat er will einfach möglichst lange das zu gamen benutzen. Ich habe einfach mal so festgelegt, das er eigentlich nicht mehr als 2500 wirklich ausgeben muss, da es ab da meiner Meinung nach eine Verschwendung von Geld ist. Stimmt ihr mir da zu?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.029
11.688
sieht gut aus, den 9800x3d aufjedenfall wählen
zwecks kühlung würde auch ein lüfterkühler problemlos ausreichen
euch sollte bewusst sein das midnestens 1440p wenn nicht sogar 4k gespielt werden sollte, je nachdem was er spielt

• Gefällt mir!
Reactions: FeIix

FeIix

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2024
18
2
Danke für deine Antwort,
sieht gut aus, den 9800x3d aufjedenfall wählen
zwecks kühlung würde auch ein lüfterkühler problemlos ausreichen
Ich war mir halt unsicher, ob er den Aufpreis wirklich wert ist, da bei mir meistens die GPU der Bottleneck ist. Einen Luftkühler will er nicht, da die zu "hässlich" sind und er ist auch bereit, diesen Aufpreis zu zahlen.
euch sollte bewusst sein das midnestens 1440p wenn nicht sogar 4k gespielt werden sollte, je nachdem was er spielt
Er meinte, er wüsste nicht genau, was er spielen will, aber er spielt mit QHD Auflösung und bis zu 144hz. Er will halt das es möglichst lange hält, was diese konfiguration

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.029
11.688
wähl den 9800x3d, den aufpreis ist er wert und läuft auch kühler wie der 7800x3d
es gibt keine zu schnelle cpu, und die knappen 60€ mehr lohnen sich meiner meinung nach schon, rein aus dem grund das es "lange" halten soll

• Gefällt mir!
Reactions: FeIix