Gaming PC für 900 Euro

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Moin :D

Budget
- Maximal 900 Euro (Es geht aber auch 950 Euro)

Einsatzzweck
- Spiele spielen
- YouTube gucken

Welche Spiele
- Hauptsätzlich Fortnite
- Dachte vllt. 1080p und wenn es geht 144hz

Welche Programme
- Sehr selten Photoshop ;D

Besondere Anforderungen
- Er muss WLAN und BLUETOOTH haben
- Er soll schon ein bisschen RGB haben
- Er soll schon ein bisschen leise sein
- Midi-Tower (wenn es kleiner gibt... gerne)
- Baue selber zsm...

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Edit: Mainboard braucht ein Bios Update!

Geht der auch? Oder doch lieber die SAPHIRE PULSE ? :D

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Damit könnte man auch auf 240hz gehen. Musst dir mal Benchmarks auf YouTube anschauen.

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Das ist schon zu viel,sry :c
Budget wäre max. 950
Sonst die normale 2060. Die super ist sowieso bisschen too much für fortnite. Falls du jedoch in Zukunft noch andere Spiele spielen möchtest würde ich die super nehmen. Hat halt 8GB Vram und ist zukunftssicherer. Beispielsweise in den neuen ghost: Recon Breakpoint kommt man mit Ultimate Settings in FHD schon an 6GB Vram.

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Sonst die normale 2060. Die super ist sowieso bisschen too much für fortnite. Falls du jedoch in Zukunft noch andere Spiele spielen möchtest würde ich die super nehmen. Hat halt 8GB Vram und ist zukunftssicherer. Beispielsweise in den neuen ghost: Recon Breakpoint kommt man mit Ultimate Settings in FHD schon an 6GB Vram.

Wie wäre wenn ich R5 2600 nehmen würde?

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Wie wäre wenn ich R5 2600 nehmen würde?
Naja...Die Singlecore Performance ist echt schlechter. Gerade wenn du mit competitve Settings spielst bist du sowieso nur im CPU Limit, weswegen ein Ryzen 5 3600 aufgrund der besseren Singlecoreperformance schon empfehlenswert.

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Naja...Die Singlecore Performance ist echt schlechter. Gerade wenn du mit competitve Settings spielst bist du sowieso nur im CPU Limit, weswegen ein Ryzen 5 3600 aufgrund der besseren Singlecoreperformance schon empfehlenswert.

OK :D dann würde ich ne 2060 nehmen
Außerdem werde ich eh nicht auf ultra settings spielen :D
Welche 2060 würde ihr mir empfehlen?

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Könntest den RGB RAM weglassen, dann bist du bei 950€ und hast mehr Leistung. Habe auch in den neuesten Der8auer Video gesehen, dass RGB ram sich schlecht auf Temperaturen des Rams auswirkt.

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Was heißt das eigentlich?
[1-Click OC]

Und es gibt ein günstigeren 2060 Super... Und zwar diesen hier:
8GB KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER [1-Click OC] Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Die beiden Karten nehmen sich nicht viel. Die eine hat RGB, deswegen hab ich sie genommen. Sind eigentlich gleich laut und gleich getaktet.
1-Click-OC bedeutet das die Karten so takten wie die jeweilige Founders Edition (welche auch bereits übertaktet ist).
Jedoch lässt sich durch das 1-Click-OC in der KFa2 Software das powerlimit anheben und die Karte läuft schneller, höher getaktet.
Das kann man halt über die Software mit einem Klick machen. Andere Custom Designs sind bereits von Werk übertaktet. Der Aufpreis lohnt sich eigentlich nicht wirklich, da das andere wie gesagt nur 1 Klick ist.

• Gefällt mir!
Reactions: zaphyir

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Bei agando gibt's aktuell nen ganz gutes Angebot in deiner Preiskategorie. Könnte also interessant für dich sein..

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106451

Den Rechner kannst du noch konfigurieren.. Ryzen 5 3600 rein, rtx 2060 super oder 2070 rein und eventuell nen anderes board dann müsstest du zwischen 900 und 1000 Euro landen.

Der Rechner kommt natürlich zusammengebaut bei dir an. Dazu gibt's noch gratis 3 Monate den xbox gamepass, boarderlands 3 und natürlich Garantie.