Gaming Pc für 700€-800€ + Frage

Cosima

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2022
1
0
Guten Tag

Ich überlege mir seit neuem einen Gaming PC zu kaufen, der Preis soll bei ca. 700€-800€ liegen.

Es wäre schön, würde der PC cool aus sehen (mit LEDs und einer Glasscheibe).

Ich möchte ihn für Gta 5 und Fortnite, sowie für Autagames wie The Crew 2 oder ähnliches.

Ich hätte da noch eine Frage: Falls ich einen PC selbst baue oder ihn upgraden möchte, braucht man da passende Komponenten oder kann man da nehmen was man will (z.B bei der Grafikkarte)?

Liebe Grüsse

The TJ

Stammgast I
Mrz 18, 2021
123
5
Antwort zur frage: bei einer Grafikkarte z.B. kommt es auf die länge an, denn wenn das Gehäuse zu klein ist passt die Grafikkarte nicht hinein. Bei Lüftern gibt es verschiedene größen wie z.B. 120 mm oder 140 mm Lüfter.

Zu den Gaming PC:

Ich hoffe du weißt das Grafikkarten schlecht zubekommen sind und sehr teuer sind.
Bei den Hardware YouTubern findest du heufig eine neue Konfiguration in der Preisklasse. Dafür ist zum beischpiel Zenchillis Hardware Reviews Kanal gut. Der hat vor einer Woche einen 800 Euro gaming PC zusammen gebaut den du auch nach Bauen kannst. Für ne andere Konfiguration musst du bei jemand anderem nachfragen, da ich zurzeit keine gute Konfiguration finde.