Gaming PC für ~2000€

Piwo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2022
14
0
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
=2000- 2300€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
=Nur für den PC

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
=nur fürs Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
=COD & Fortnite
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
=200 FPS auf Low settings
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
=Ich benutze den 27" ASUS VG279QM Gaming HDR Monitor (LCD Monitor Full HD 1920 × 1080, IPS, 16:9, 1ms, 280Hz, G-Sync-kompatibel, HDR, 400cd/m2, Kontrast 1000:1)

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
=es muss einfach seinen zweck bestmöglich erfüllen
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
=Silent System
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
= Ich habe seit 9 Jahren keinen PC mehr selbst gebaut. Würde es aber wenn es noch so leicht ist wie früher machen ansonsten wäre ein fertig PC auch eine Option.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
=1TB würden mir schon mehr als ausreichen

Ich habe mich mal selbst ran gesetzt und habe von Hardwaredealz das Video 2000€ Gaming PC als Muster genommen und eine Liste auf Geizhals erstellt.
Jedoch bin ich mir unsicher und weiss nicht ob die Teile alle gut sind oder ob ich da Fehler mache und man mit ganz anderen Teilen besser dran wäre.
~ Geizhals PC
Danke schonmal im vorraus.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.601
5.316
Für das Geld bekommst du auch eine 6950XT:

Beim Netzteil reichen auch 750 Watt:

Die SSD ist recht teuer, da kannst du auch schon 2TB haben:

Wozu das Z790 Mainboard?

Piwo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2022
14
0
danke dir, habe alles mal abgeändert.
beim mainboard habe ich mich halt auch am video orientiert da ich derzeit recht aufgeschmissen bin was hardware angeht :D
wobei mir die bewertung auf geizahls auch etwas zu denken gegeben hat

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.601
5.316
Was brauchst du für Anschlüsse? Wlan oder Bluetooth? Irgendwelche speziellen Anschlüsse?

Piwo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2022
14
0
brauche eigentlich nur den Lan anschluss brauche kein W lan und kein bluetooth. 3x usb + lan anschluss mehr benutze ich da eigentlich gar nicht

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.601
5.316
Dann reicht das vollkommen aus. Eventuell musst du ein Bios Update machen, aber das ist bei dem nur mit Mainboard, Netzteil und einem USB Stick möglich.

Piwo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2022
14
0
kann man sowas als unerfahrener machen ? also ist denke ich mal jetzt nichts was man nicht schafft? oder muss man von sowas dann schon etwas ahnung haben ?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.601
5.316
Ist machbar, passendes Bios bei Gigabyte herunterladen, Datei umbenennen, in den passenden USB Anschluss im Mainboard stecken, dieses brauch Strom, und den Knopf für Bios Update drücken. Der Rest passiert von selbst.
Gibt genug Anleitungen auch auf YT, musst du mal schauen.

Piwo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2022
14
0
ok, danke dir ich denke mal das ich es dann so machen werde

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Die obrige Konfi ist sehr gut. Außer das Mainboard vielleicht, was einfach sehr teuer ist.

Der gute KreativeEcke hat da heute ein passendes Video gemacht. Mainboards müssen nicht teuer sein. Nur aufpassen das ihr das BIOS anpassen könnt damit die auch sofort drauf laufen.

Piwo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2022
14
0
sher nett von euch, das video hat mir jetzt nochmal jegliche "angst" das bios zu updaten genommen. und es macht halt echt mehr sinn. Vielen dank wäre komplett aufgeschmissen gewesen ohne eure hilfe :D(y)

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Infovideos für ein BIOS update findest du auch genug auf YT. Die sind teilweise auchnoch informativer. hier ging es ja eher um die unterschiede er Boards

Piwo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2022
14
0
Ja hatte eben mal geschaut. man muss halt gucken welche aktuelle version drauf ist und dann auf der hersteller homepage drauf achten ob man noch zwischen bios updates vornehmen muss oder direkt die aktuellste drauf machen kann. Ich glaube ich trau mir das schon zu. oder falls mir doch zweifel kommen das ich es packe, würde ich das board in einen PC laden bringen und fragen was die dafür nehmen das update zu machen. denke mal da bin ich dann auch noch gut im preis

Piwo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2022
14
0
Für das Geld bekommst du auch eine 6950XT:

Beim Netzteil reichen auch 750 Watt:

Die SSD ist recht teuer, da kannst du auch schon 2TB haben:

Wozu das Z790 Mainboard?
Die Grafikkarte hat sich wohl für mich zum negativen entwickelt, sie kostet aktuell 1400€
https://geizhals.de/powercolor-rade...ate-axrx-6900xtu-16gbd6-3dhe-oc-a2510147.html
wäre das eine alternative?

Piwo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2022
14
0
Ich habe bereits alles bestellt. Die Grafikkarte war das letzte teil was fehlte, das Bios update habe ich direkt bei Mindfactory dazu buchen können für 40€ was ich auch getan habe somit erspare ich mir mit etwas geld fehler und den aufwand.