Gaming PC für 2,2K - Anfänger braucht Hilfe

Cool_Counter28

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
15
9
Hallo Zusammen,

ich habe mich mittlerweile schon einges mit dem Thema PC Selbstbau auseinander gesetzt, bin trotzdem noch kein Profi und habe wirklich Ahnung davon.
Darum wollte ich gerne mal eure Meinung zu meiner Konfi hören und am besten fall hören ob es da ein paar Probleme gibt.

Info:
Das Mainboard habe ich bereits.
Die Grafikkarte ist nur ein Platzhalter. Ich warte auf die neue NVIDIA Reihe und möchte mir dann die Grafikkarte 2080/Super der neuen Reihe holen. Meine Hoffnung ist, dass die die gleiche Leistung hat wie die aktuelle 2080TI oder besser.

Wie oben schon gesagt habe ich noch nie ein PC selbst zusammen gebaut oder mir nur Komponenten geholt.
Passt das so zusammen ?
Gibt es irgendwelche Konflikte ?
Z.B. am Gehäuse ist ein USB-C 3.1 Anschluss und am Mainboard nur ein 3.0 Header. So wie ich das verstanden habe kann ich die trotzdem verbinden, jedoch habe ich dann selbstverständlich nur die USB 3.0. Damit kann ich leben.
Aber gibt es andere Probleme ?
Kann ich alles an das Mainboard bzw. an die Stromversorgung anschließen ?

Mir ist schon ein bisschen bange vor dem zusammenbau 😅

Ich bedanke mich schon jetzt auf eure Antworten und im besten Fall die Ratschläge und Hilfe :)

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Ist ein altbewährter, bei uns im Forum oft empfohlener Preisleistungstipp. : )

Und mit 5 Jahren Garantie.

• Gefällt mir!

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Außerdem würde ich 3200MHz-RAM nehmen, da man fast keinen Unterschied hat und die CPU das meines Wissens gar nicht unterstützt.
(und schlappe 25€ gespart.)

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Den Dark Rock Pro brauchst du auch nicht, da reicht ein Arctic Freezer 34 eSports Duo

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317