Gaming-PC für 1400€ gesucht

Ichschichlol

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2019
13
15
  • GEHÄUSE
    Cooler Master MasterBox TD500L | Seitenfenster
  • CPU (PROZESSOR)
    Intel Core i7-9700K, 8x 3.6GHz, 12MB Cache | UHD 630
  • MAINBOARD
    MSI B360M PRO-VDH | Intel B360, mATX
  • GRAFIKKARTE
    AMD Radeon RX 590 8GB | Sapphire Nitro+
  • ARBEITSSPEICHER
    16GB DDR4-2400 | 2x 8GB
  • SSD
    240GB ADATA Ultimate SU650 | bis zu 520 MB/s lesen
  • FESTPLATTE
    2TB Western Digital WD Red | 5.400 RPM
  • NETZTEIL
    530W - MIFCOM Performance A+
  • SOUNDKARTE
    HD-Audio Onboard
  • CPU-KÜHLER
    be quiet! Pure Rock | 120mm PWM-Lüfter

Denkt ihr das dieser Pc mit aktuellen Spielen/Vr gut klarkommt, und das diese Konfiguration Sinn macht? Wäre cool wenn bald eine Antwort kommt.;)(y)

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Sry aber deine Konfi passt nicht wirklich zusammen, das fängt schon bei der CPU an, die viel zu OP für so eine GPU ist, dann solltest du auf ein gutes Netzteil setzen, den RAM sollte man auch anders wählen, etc.

Am besten du sagst uns Mal dein Budget und welche Spiele du auf welchen Einstellungen spielen möchtest, dann können wir dir Mal was zusammen stellen

Ichschichlol

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2019
13
15
Also mein Budget liegt bei ca.:1400€(kann auch etwas mehr sein). Ich würde den Computer gerne für VR benutzen. Ich zocke aber z.b. auch War Thunder auf vollen Grafikeinstellungen oder Sea of Thiefes. Ich möchte aber am besten noch mehr als ausreichend Leistung fpr aktuelle Games haben falls ich später größere Spiele zocke. Ps. Danke für die schnelle Antwort.

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ein 9700k auf einem B360-Board gepaart mit einer RX590 und einem "Mifcom-Netzteil" und dann als Krönung noch eine 5400 rpm hdd..

Bietet Mifcom den PC ernsthaft so an? Schau dich auf einer anderen Seite um, wenn du einen zusammengebauten PC haben möchtest,
aber lass dir das Geld nicht von denen aus der Tasche leiern..
Beantworte hier dir Fragen und dann wirst du deutlich mehr für dein Geld bekommen, als diesen Mist.

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Die Intel "K" Prozessoren sind zum Übertakten gemacht, dies ist aber aufgrund des B360 Mainboard nicht möglich. Auch wenn man ein Mainboard zum Übertakten hätte, würde der Kühler relativ schnell limitieren. Das Netzteil ist auch nicht das Gelbe vom Ei, der RAM ist relativ langsam und die HDD hat auch nur 5400RPM.
Summa summarum ergibt die Konfiguration absolut keinen Sinn. Schau dich besser nach einer anderen Konfiguration um, bzw. lass dich bezüglich einer besseren Konfiguration hier im Forum beraten.

Ichschichlol

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2019
13
15
Käme eigenbau für dich in frage? Gerne helfe ich dir.
ja das würde ich machen
Doppelpost zusammengeführt:

Zockst du in Full HD oder in WQHD und wie viel Herz hat dein Monitor?
Ich habe noch keinen ich würde mir späzer einen zulegen

Zockst du in Full HD oder in WQHD und wie viel Herz hat dein Monitor?
Ich habe noch keinen ich würde mir späzer einen zulegen
Ein 9700k auf einem B360-Board gepaart mit einer RX590 und einem "Mifcom-Netzteil" und dann als Krönung noch eine 5400 rpm hdd..

Bietet Mifcom den PC ernsthaft so an? Schau dich auf einer anderen Seite um, wenn du einen zusammengebauten PC haben möchtest,
aber lass dir das Geld nicht von denen aus der Tasche leiern..
Beantworte hier dir Fragen und dann wirst du deutlich mehr für dein Geld bekommen, als diesen Mist.
Ich habe in mir selber zusammengestellt nur leider wenig Ahnung. Gute Vorschläge für andere Pc's wären geil

Ichschichlol

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2019
13
15
Dafür kann man schon einen high end PC bauen, hast du denn dann auch den entsprechenden Monitor der auch mit der enormen Leistung klar kommt also z.b. WQHD und 144hz, falls du nur in Full HD zocken möchtest und da ist es egal ob 60 oder 144hz, dann würde ein PC für 700-900€ ausreichen
Also ich habe noch keinen Monitor(kaufe ich mir später) aber ich hätte gern einen mit 120 hz Und WQHD wäre schon geil. Kannst du mir einen empfehlen. Aber das meiste Geld würde ich trotzdem für den Pc ausgeben, einen sehr guten Monitor kann ich mir auch nach kaufen.
Wäre toll wenn du so einen Pc zusammenbauen könntest.☺

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak
Nov 3, 2018
1.305
770
Möchtst du unbedingt intel und nvidea? Also leistung? Oder geht auch amd also ausreichende leistung aber geringerer preis!? Ich empfehle dir amd! Soll ich dir mal einen wqhd pc zusammenstellen?:)

Ichschichlol

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2019
13
15
Möchtst du unbedingt intel und nvidea? Also leistung? Oder geht auch amd also ausreichende leistung aber geringerer preis!? Ich empfehle dir amd! Soll ich dir mal einen wqhd pc zusammenstellen?:)
eigentlich wäre mir intel und nvidia lieber. Wenn du dir die Mühe machen könntest, mir einen AMD und einen mit intel und nvidia zusammenstelst könnte ich es mir besser überlegen. Wäre cool da ich dann einen besseren Vergleich hätte. (Und WQHD wäre schon geil wenn der Pc dann aber viel mehr kostet ist es auch nicht so wichtig)

Gern. Ist auch G Sync Compatible und hat IPS Panel.
Was hieß das nochmal??

• Gefällt mir!