Gaming Pc für 1.500€

Anujrex

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 2, 2023
1
0
Hallo leute!

Ich möchte mir endlich meinen ersten PC selber zusammenbauen. Budget liegt bei 1.500 €. Monitor usw brauche ich nicht. Möchte eigentlich nur games zocken. PC soll leise sein und mit RGB.

- NZXT H7 Flow

- Intel Core i5-13400F

- NZXT T120 RGB

- Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB (2x16gb) DDR4-3600 CL18

- be quiet! Pure Power 12 M 750 W 80+ Gold vollmodular

- Patriot P210 1TB SSD

Die SSD habe ich schon und würde sie übernehmen. Grafikkarte und Mainboard kann ich mich nicht entscheiden. Grafikkarte möchte ich am liebsten nvidia founders edition und ein rog mainboard.
Danke!

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
868
245
Damit dir hier richtig geholfen werden kann sollte dein Post also einige wichtige Informationen enthalten. Gerne kannst du diese Vorlage verwenden:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Hab die vorn dir ausgesuchten Komponenten mal als Grundlage genommen.
Wäre fast ne Punktlandung auf 1500 €. Ja ich weiß SSD haste schon da aber noch Geld über war dachte ich mir Speicher kann man für Games eigentlich immer gebrauchen. ;-)
Die Founders gibst glaube ich nur bei Nvidia daher habe ich einfach so nen Modell genommen damit es zumindest in der Liste steht.
Hatte da du eh viel von NZXT haben willst mal als Vorschlag auch nen Board von NZXT mit reingepackt.
Zudem auf den 13400 gewechselt wenns mal Probleme gibt haste dann die Chance noch nen Bild über die IGPU zu bekommen.

Ohne Nzxt und co würde es aber von der Leistung besser gehen.