Hallo zusammen
Ich mein PC hat gestern seinen Geist aufgegeben, da er schon etwas älter war würde ich gerne mir einen neuen zusammenbauen. Dazu bräuchte ich aber dringend Hilfe bei der Entscheidungsfindung für die Bauteile. Hier mal die wichtigsten Eckdaten:
Budget:
Kein bestimmtes Budget vorhanden, Preis-Leistung ist mir aber sehr wichtig. Also quasi maximale Leistung zu noch vernünftigen Preisen
Folgende Geräte würde ich gerne weiter verwenden:
Besondere Anforderungen
Hoffe ich habe an alles wichtige Gedacht, wäre über rasche Hilfe mega erfreut, da ich die Teile gerne heute oder morgen bestellen möchte.
Vielen leiben Dank schon mal
Ich mein PC hat gestern seinen Geist aufgegeben, da er schon etwas älter war würde ich gerne mir einen neuen zusammenbauen. Dazu bräuchte ich aber dringend Hilfe bei der Entscheidungsfindung für die Bauteile. Hier mal die wichtigsten Eckdaten:
Budget:
Kein bestimmtes Budget vorhanden, Preis-Leistung ist mir aber sehr wichtig. Also quasi maximale Leistung zu noch vernünftigen Preisen
Folgende Geräte würde ich gerne weiter verwenden:
- GTX 1080 Ti (denke die tut es sicher noch eine Weile bevor ich hier dann nachrüste), Nachrüsten in ca. einem Jahr sollte also dann der Restliche PC mitmachen
- Netzteil mit 850 W sollte auch reichen ist ein Enermax Platimax 850 W
- Angeschlossen werden 2 Bildschirme mit UHD
- Da ich den PC auch zum Arbeiten brauche müssen mehrere Office Anwendungen und Videoschnitt parallel problemlos laufen, aber das sollte bei den restlichen Anforderungen glaube ich kein Problem sein
- Die neuesten Shooter (COD etc.) etc. sollten auf den höchsten Anforderungen mit guter FPS spielbar sein, eventuell muss ich dann halt mal die GPU nachrüsten am rest sollte es aber sicher nicht scheitern
- Ebenfalls problemlos sollten Strategiespiele sein, Hearts of Iron 4 oder ähnliches wo dann irgendwann tausende Einheiten rumlaufen
Besondere Anforderungen
- bin kein RGB fan, Gehäuse sollte es in eine schlichte Richtung gehen, Platz habe ich genug und beim Einbau tue ich mir sicherlich mit einem Big-Tower leichter, hatte an soetwas gedacht: Gehäuse
- CPU dachte ich an Ryzen 3700x
- SSD min 500 GB gerne eine schnelle M2 eine zweite SSD Evo 860 mit 500 GB habe ich noch für übrige Daten
- Arbeitsspeicher: vielleicht sowas hier, Arbeitsspeicher
- mainboard hatte ich an eins mit x570 Chipsatz und WiFi gedacht
- CPU Lüftung habe ich noch gar keine Ahnung
Hoffe ich habe an alles wichtige Gedacht, wäre über rasche Hilfe mega erfreut, da ich die Teile gerne heute oder morgen bestellen möchte.
Vielen leiben Dank schon mal