Gaming-PC CS2 |Leauge of Legends|

zotexx

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2023
6
0
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Den Voraussetzungen entsprechend
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? CS2
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? 150fps+
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Full HD 1080P 144HZ
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nein

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut : Ist egal, Die perfomance soll stimmen
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Nein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Beides.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB

mein selbst zusammengebauter PC neigt sich langsam dem Ende zu und ich denke darüber nach, mir einen neuen anzuschaffen. Mir ist besonders die Performance wichtig, da ich intensiv Spiele wie CS:GO und League of Legends spiele, aber auch ab und zu hochwertige Titel genießen möchte. Der Preis ist für mich nicht unbedingt ein entscheidender Faktor, da ich nicht so oft High-Quality-Spiele spiele, sondern der Fokus liegt auf der Leistungsfähigkeit, damit ich CS:GO und League of Legends ohne FPS-Einbrüche spielen kann. Ich plane, den PC für einige Jahre zu nutzen und möchte die Möglichkeit haben, ihn bei Bedarf aufzurüsten, ohne gleich alles austauschen zu müssen. Habt ihr Vorschläge oder Empfehlungen für mich?

Danke im Voraus!

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Okay, das lässt sich auf jeden Fall einrichten.

Ich hätte jetzt den Anforderungen entsprechend an den 1000€ oder 1200€ gedacht.
So bist du auf AM5, kannst also in Zukunft aufrüsten und hast sehr solide Leistung für FHD ESport spiele.
Du könntest natürlich auch einen gebrauchten PC kaufen für 500€, aber da du den PC für einige Jahre verwenden willst, macht es Sinn ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen.

- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein.
Willst du denn wirklich gar nichts behalten? Keine Festplatte, Gehäuse, Netzteil? Das würde den Preis schon nochmal drücken.