Gaming PC ca. 1.300 - 1.500€

xKuro21

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
3
0
Hi, ich würde mir gerne einen Gaming PC zusammenstellen und bräuchte dazu Hilfe :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? - Maximal würde ich 1.500€ ausgeben wollen
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? - Es bezieht sich nur auf den PC selbst.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? - Ich haben vor ein paar Tagen zum Geburtstag eine AMD Ryzen 7 7800 X 3D bekommen.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? - Hauptsächlich zocken und ggfs. streamen.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? - Eldenring, Hogwards Legacy, Fortnite, Warzone etc.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? - kenne mich hier nicht so gut aus, aber es wäre cool wenn ich die Spiele in guter Grafik ohne zu hängen spielen könnte :D
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? - WQHD, vllt auch 4k aber idk
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? -garnichts

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut - all white wäre schön, wenn es machbar ist. Ist aber kein Muss
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? - RGB Beleuchtung mit all white wäre schön, wenn es machbar ist. Ist aber kein Muss
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? - ich will ihn selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? - am besten ist denke ich 1TB

Ich danke jeden für die nette Antwort :)

Freundliche Grüße

xKuro21

xKuro21

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
3
0