Gaming PC ca. 1.300 - 1.500€

xKuro21

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
3
0
Hi, ich würde mir gerne einen Gaming PC zusammenstellen und bräuchte dazu Hilfe :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? - Maximal würde ich 1.500€ ausgeben wollen
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? - Es bezieht sich nur auf den PC selbst.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? - Ich haben vor ein paar Tagen zum Geburtstag eine AMD Ryzen 7 7800 X 3D bekommen.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? - Hauptsächlich zocken und ggfs. streamen.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? - Eldenring, Hogwards Legacy, Fortnite, Warzone etc.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? - kenne mich hier nicht so gut aus, aber es wäre cool wenn ich die Spiele in guter Grafik ohne zu hängen spielen könnte :D
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? - WQHD, vllt auch 4k aber idk
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? -garnichts

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut - all white wäre schön, wenn es machbar ist. Ist aber kein Muss
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? - RGB Beleuchtung mit all white wäre schön, wenn es machbar ist. Ist aber kein Muss
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? - ich will ihn selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? - am besten ist denke ich 1TB

Ich danke jeden für die nette Antwort :)

Freundliche Grüße

xKuro21

xKuro21

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
3
0
Hi, ich habe den pc zusammengebaut. Es leuchtet alles PC startet alles was sich drehen soll dreht sich, jedoch wird kein Bild auf den Monitor geliefert. Hab es mit 2 verschiedenen versucht jedoch kommt bei beiden nichts.

Freundliche Grüße

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.900
2.044
Hallo.

ist es die Zusammenstellung aus Beitrag #2?

Der erste Boot kann bei AM 5 System mehrere minuten dauern, also nicht zu früh abschalten!

Baue mal die GraKa aus und schließe den Monitor an einen der videoausgänge des Boards an, der 7800 X3D hat eine eigene Grafikeinheit.

Und nur mit 1 RAM Riegel im 2. Slot nach der cPU testen.

Das Board hat rechts oben (unter einem der RGB Header) 4 Debug/Status LED, leichten davon welche dauerhaft und wnen ja,. welche?

1720108073352.png

Checke auch mal den festen Sitz der beiden 24- und 8poligen Stromkabel auf dem Board und hinten am Netzrteil: Beachte, dass am NT das 24polige Kabel mit zwei Steckern angeschlossen werden muss!

LG N.