Gaming PC - Budget 1000-1100€

Ghostgamer1212xxx

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 11, 2024
4
1
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC und könnte eure Unterstützung gut gebrauchen. Mein Budget liegt so bei 1000-1100€, und der PC soll vor allem für Spiele wie FIFA, Story Games und Rennspiele genutzt werden. Außerdem mache ich ab und zu leichte Videoschnitt-Arbeiten. Wichtig wäre mir ein leiser Betrieb, RGB-Beleuchtung ist mir dagegen nicht so wichtig. An Speicher hätte ich gerne 2 TB, am liebsten als SSD. Würde mich riesig über eure Empfehlungen freuen! Danke schon mal und viele Grüße :)
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.499
2.453
Mir fehlt noch die Angabe auf welcher Auflösung denn gespielt werden soll, denn je höher die Auflösung umso wichtiger die GPU und umso unwichtiger die CPU.
Bei dem Budget würde ich auf jeden Fall zu AM5 mit 7500F, 32GB 6000er RAM, 2TB raten.
GPU hängt wie erwähnt von der Auflösung ab.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.337
1.837
Hallo,

kannst du selbst bauen oder soll es ein Fertig-PC sein?

Hier schon mal eine erste Orientierung:


Für Videoschnitt wäre aber wohl eine nVidia GPU etwas besser geeignet, denke da an die RTX 4070 Super. Sollte sich für .ca. 1.150 € bei Selbstbau noch ausgehen.

LG N.
 

Ghostgamer1212xxx

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 11, 2024
4
1
Ich hatte schon daran gedacht, den PC selbst zusammen zu bauen und das gesparte Geld dafür in ein paar bessere Komponenten zu investieren. Hättest du vielleicht eine Geizhalsliste mit einer RTX 4070 Super?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.337
1.837
Na ja, funktionieren würde es, aber RAM und SSD sind nicht optimal und bei der CPU hast du keine dreijährige AMD Werksgarantie, die es nur für Boxed-CPUs gibt. Sollte ein Problem mit der CPU auftreten, könntest du dich innerhalb der gesetzlichen zweijährigen Gewährleistung nur an dne Händler wenden.

Wenn du sparen musst, würde ich zumindest eine qualitativ etwas bessere SSD wählen:


LG N.