Gaming PC bis maximal 3000 €

Minko405

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 22, 2019
4
1
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Zusammenstellung meines ersten Gaming PCs und würde mich über Hilfe freuen!

Budget
- 2500 € bis 3000 €

Einsatzzweck
- Gaming PC (Eigenbau)

Welche Spiele
- PUBG, Fortnite, Assassins Creed, Escape from Tarkov, etc
- Einstellungen: Hoch bis maximal / Durchschnittlich 144fps wegen Monitor

Welche Programme
- Keine.

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut - Siehe unten
- Midi-Tower oder größer
- Soll der PC schon zusammengebaut sein? - Nein.
- Schon bestimmte Teile vorhanden? - Nein.

Ich habe mir auf MIFCOM einen PC zusammengestellt und eine Anfrage gesendet, ob die Zusammenstellung Sinn macht, da es für mich Neuland ist. Daraufhin kam heute eine Antwort, dass die Zusammenstellung "nicht schlecht" sei, er mir aber einen leistungsstärkeren PC für 500 Euro billiger zusammenstellen könne.
Ich habe einen Preisunterschied von ca 500 Euro festgestellt, wenn ich die Komponenten einzeln bestellen und selber zusammenbauen würde.
Könntet ihr mir eure Meinung sagen bezüglich meiner unten genannten Zusammenstellung? Mich verunsichert erstens der Preisunterschied (MIFCOM oder selber bauen). Außerdem bin ich in diesem Thema noch zu unsicher mir übers Telefon erklären zu lassen, was man leistungsstärker bzw. billiger machen könnte.
Wenn ich selber meinen PC zusammenbauen würde, würde ich auf jeden Fall Unterstützung bekommen von jemanden, der Ahnung hat.

Anbei die Komponenten, die ich mir ausgesucht habe:

Gehäuse: Corsair - Crystal 680X RGB weiß | Glasfenster
CPU: Intel Core i7-9700, 8x 3.0GHz, 12MB L3-Cache
Mainboard: ASUS ROG Maximus XI Extreme | Intel Z390
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 8GB | ASUS Strix OC
Arbeitsspeicher: 32GB DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro | 4x 8GB
SSD: 500GB Samsung 860 EVO | bis zu 550 MB/s lesen
Festplatte: 1TB Western Digital WD Red | 5.400 RPM
Netzteil: 750W - Corsair RMx Series 2018 | Vollmodular
CPU-Kühler: Corsair H100i RGB Platinum weiß | 240mm
Gehäuselüfter: 4x 120mm Corsair Light Loop LL120 RGB | Weiß
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit

Ich danke euch!

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Also für nur zocken würden 16GB Arbeitsspeicher reichen.
Bei CPU würde ich sagen entweder den Ryzen 5 3600 ( der bisschen besser ist als der i7 9700k
Oder dann den i9 9900k.
Netzteil müsste nicht ganz so viel Watt haben.
Bei der SSD würde ich vielleicht sogar 1TB nehmen...

ShynDeath

Stammgast I
Jul 19, 2019
180
72
So ich habe hier mal einen guten, Zukunftssicheren Pc zusammengestellt der 2962,39€ teuer ist: https://geizhals.de/?cat=WL-1260187
Da er das Budget ausreizt und mit dem preis runtergegangen werden muss den Prozessor auf nen Ryzen 5 3600 setzen die Grafikkarte auf ne RTX 2080 und den RAM auf 16GB runter.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Ich würde hier keinen Ryzen sondern einen i9 9900k nehmen....
@ShynDeath bei deiner Konfi würde ich ein Billigeres Board nehmen...

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ich hoffe für dich, das du WQHD in 144hz meinst, dazu brauchst du allerdings auch keinen PC für 3000€, klar kann man so viel geld ausgeben aber einen PC der das leisten kann bekommt man schon für rund die Hälfte

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Kaum heißt es, dass das Budget hoch ist, sehe ich enorme Kraftwerke in den Konfigurationen die absolut keinen Sinn ergeben.
Ein Rechner der deine Anforderungen alle stemmen sollte gibt es bereits für 2000 Euro wenn du wirklich so viel ausgeben willst.
Das wäre dann der 2000 Euro Gaming Rechner von Hardwaredealz, ehrlich gesagt sehe ich in deinem Anwendungsfall keinen Grund mehr Geld zu investieren zumal die Hardware zum Teil schlechter ist.
Klar ist diese Zusammenstellung nicht perfekt auf die abgestimmt, jedoch sollte sie dir einen guten Überblick verschaffen können, was es so für 2k Euronen zu haben gibt.
Für den gesparten Tausender ist dann ein Führerschein oder ein schöner Urlaub drin.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Kaum heißt es, dass das Budget hoch ist, sehe ich enorme Kraftwerke in den Konfigurationen die absolut keinen Sinn ergeben.
Ein Rechner der deine Anforderungen alle stemmen sollte gibt es bereits für 2000 Euro wenn du wirklich so viel ausgeben willst.
Das wäre dann der 2000 Euro Gaming Rechner von Hardwaredealz, ehrlich gesagt sehe ich in deinem Anwendungsfall keinen Grund mehr Geld zu investieren zumal die Hardware zum Teil schlechter ist.
Klar ist diese Zusammenstellung nicht perfekt auf die abgestimmt, jedoch sollte sie dir einen guten Überblick verschaffen können, was es so für 2k Euronen zu haben gibt.
Für den gesparten Tausender ist dann ein Führerschein oder ein schöner Urlaub drin.

Das sehe ich auch so, nur weil es 3000 euro heißt, heißt es nicht dass derjeniege nicht auch eine preiswerte Knofiguration haben möchte :)
Doppelpost zusammengeführt:

Das hier wäre jetzt eine erste version von Dubaro mit 16 gb RAM und einer 2080 Super. Dazu habe ich noch ein anderes Gehäuse und eine Kleiner M.2 gewählt, dafür aber eine 1 TB SATA SSD. Gucks dir einfach mal an, das ist jz so 2300 euro

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: xupack

Larry

Neuling
Jul 23, 2019
2
0

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Gaming Pc für etwa 2000€. Ich hab leider auch nicht so viel Ahnung mit der ganzen verbauten Technik, aber schafft der von dir genannte Pc von Hardwaredealz WQHD auf max. Einstellungen und 144hz? Passender Monitor ist schon vorhanden.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Gaming Pc für etwa 2000€. Ich hab leider auch nicht so viel Ahnung mit der ganzen verbauten Technik, aber schafft der von dir genannte Pc von Hardwaredealz WQHD auf max. Einstellungen und 144hz? Passender Monitor ist schon vorhanden.
Bitte nicht bei anderen ein neues Thema aufmachen, dazu hast du ja deinen eigenen thread

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594

ich hätte jede Menge Zeit, wenn du unsicher beim Eigenbau bist, könnte ich dir direkt über Skype oder Discord helfen :)

Larry

Neuling
Jul 23, 2019
2
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich Hilfe brauche, greife ich gerne darauf zurück :)

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Mrz 7, 2019
226
124
Also für nur zocken würden 16GB Arbeitsspeicher reichen.
Bei CPU würde ich sagen entweder den Ryzen 5 3600 ( der bisschen besser ist als der i7 9700k
Oder dann den i9 9900k.
Netzteil müsste nicht ganz so viel Watt haben.
Bei der SSD würde ich vielleicht sogar 1TB nehmen...
Bei mir reicht es bei weitem nicht! Ich habe eine GTX 1060 und einen i7 8700k mit 16GB 3200MHz. Da reichen 16 überhaupt nicht!

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Mas machst du denn mit den Pc?
Beim normalen spielen reichen 16GB locker aus.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Ich habe auch 16Gb und mache Videoschnitt, Streaming und zocke und ich hatte noch nie über 80%