Gaming Pc bis maximal 1750€

TrexX

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 21, 2021
7
0
bitte löschen den Post.

Zuletzt bearbeitet:

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Die Wunschliste liegt leider 100€ drüber, das liegt vor allem an der RTX 3080. Die RX 6800xt ist im Gaming schneller und ist zurzeit deutlich günstiger allerdings ist Nvidia durch die ganzen Features für Aufgaben wie Blender wahrscheinlich besser
Doppelpost zusammengeführt:

Es gibt da einige Probleme wegen des Luftkühlers, für einen I5 12600KF braucht man bereits einen fetten Luftkühler, dieser wird dann den RAM verdecken weswegen du die Beleuchtung dann nicht sehen wirst, bzw. Kann es sogar zu Inkompatibilität kommen, da der Corsair Vengeance sehr hoch ist

• Gefällt mir!
Reactions: Efendim

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
287
175
Die Wunschliste liegt leider 100€ drüber, das liegt vor allem an der RTX 3080. Die RX 6800xt ist im Gaming schneller und ist zurzeit deutlich günstiger allerdings ist Nvidia durch die ganzen Features für Aufgaben wie Blender wahrscheinlich besser

Es gibt da einige Probleme wegen des Luftkühlers, für einen I5 12600KF braucht man bereits einen fetten Luftkühler, dieser wird dann den RAM verdecken weswegen du die Beleuchtung dann nicht sehen wirst, bzw. Kann es sogar zu Inkompatibilität kommen, da der Corsair Vengeance sehr hoch ist
Ein günstigeres Custom Design wäre auch eine Option für die Graka: KFA2 3080
Als Luftkühler wird der hier den auch 12600kf gebändigt bekommen, dann wäre er auch im Preisrahmen Scythe Mugen 5

mannischiller

Aktives Mitglied
Aug 11, 2019
51
14
NT kannst auch gerne ein Seasonic nehmen, sind i.d.R. 10-20€ günstiger.

Corsair produziert nicht selber ihre NT, sondern bezieht die von Seasonic und labelt um.

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Würde dies so machen... Ein gutes b660 Board ist besser als ein schlechtes z690...

Gamechanger, das ist nicht schlecht, vorallem hat es alles was man braucht und kostet nicht überdimensional viel

Ist die Wunschliste dein Ernst?? Siehst du dir überhaupt nicht an was der TE schreibt? Er will ein möglich schlichtes System und vielleicht RGB Ram, mehr nicht, aber du packst ein Corsair 220T rein...

Feb 10, 2022
1.916
572
Gamechanger, das ist nicht schlecht, vorallem hat es alles was man braucht und kostet nicht überdimensional viel

Ist die Wunschliste dein Ernst?? Siehst du dir überhaupt nicht an was der TE schreibt? Er will ein möglich schlichtes System und vielleicht RGB Ram, mehr nicht, aber du packst ein Corsair 220T rein...
Sorry, war die falsche WL ...

Ein 12400 reicht für Blender anfänger ..
Dafür lässt es eine 6900xt zu.
Die 3 sp lüfter sind optional, und würden den Airflow verbessern

Laut ihm:

"Es sollte definitiv Schwarz sein und ich bin auch ein Fan von schlichten Gehäusen aber auch von welchen mit ein Paar Rgb Lüftern die Steuerbar wären. Mesh an der Front finde ich wenn es extrem sichtlich ist nicht so schön."

Zuletzt bearbeitet:

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Sorry, war die falsche WL ...

Ein 12400 reicht für Blender anfänger ..
Dafür lässt es eine 6900xt zu.
Die 3 sp lüfter sind optional, und würden den Airflow verbessern

Laut ihm:

"Es sollte definitiv Schwarz sein und ich bin auch ein Fan von schlichten Gehäusen aber auch von welchen mit ein Paar Rgb Lüftern die Steuerbar wären. Mesh an der Front finde ich wenn es extrem sichtlich ist nicht so schön."
Dir ist schon bewusst das das 220T RGB nur Grakas bis 300mm Länge zulässt und die 6900xt 320mm lang ist?

• Gefällt mir!
Reactions: Amat3ur